F-100D Super Sabre(Trumpeter - Nr. 2232)Produktinfo:
Besprechung:
Die Firma Trumpeter erfreut uns hier mit dem ersten Spritzgussmodell einer F-100D im Maßstab 1:32. Nach dem Öffnen des Kastens fällt auf, dass er vor Teilen förmlich überquillt. Die empfindlichen Kleinteile sind seperat in einem kleinen Karton verpackt. Die 419 Teile des Bausatzes machen einen sehr guten Eindruck, die Teile sind sauber und gratfrei gespritzt und mit feinen versenkten Gravuren versehen. Zur Passgenauigkeit lässt sich noch nichts sagen, diese ist aber in der Regel bei Trumpeter sehr gut. Die Euro-Münze dient als Größenvergleich. Der Bausatz ist so aufgebaut, dass das Heck des Modells separat auf einem Transportwagen abgelegt werden kann und somit das Triebwerk sichtbar ist. Auch der Lufteinlass des Triebwerks ist im Modell dargestellt. Leider ist davon, genau wie von der Bewaffnung, nach dem Zusammenbau des Modells nicht mehr viel zu sehen. Ansonsten ist die Ausstattung des Modells, wie immer bei Trumpeter, reichhaltig. Zum Beispiel lassen sich die Triebwerke mittels Fotoätzteilen auch innen detaillieren. Weiterhin liegen zwei unterschiedliche Betankungssonden bei, sowie das Staurohr in unterschiedlichen Positionen. Was die Außenlasten betrifft, ist Trumpeter diesmal etwas sparsamer, es sind aber trotzdem noch mehr als genug.
Darstellbare Maschinen:
Stärken:
Schwächen:
Anwendung:
Fazit:Ein schön gemachter Bausatz auf den viele gewartet haben. Dem durchschnittlichen Modellbauer sollte der Bausatz keine Schwierigkeiten bereiten, für Anfänger ist er wohl zu umfangreich. Weitere Infos:Referenzen:
Diese Besprechung stammt von Frank Pohlmann - 09. September 2013 © 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links |