Messerschmitt Bf 109 K-4(Revell - Nr. 04702)Produktinfo:
Besprechung:Das OriginalDie Bf 109 war der Standartjäger der Luftwaffe im zweiten Weltkrieg. Der Erstflug fand 1936 statt. Sie wurde von verschiedenen Luftwaffen bis in die 1950er Jahre im aktiven Truppendienst geflogen. Die Bf 109 K-4 ist die Abschlussausführung, die zum Ende des zweiten Weltkriegs, in Deutschland gefertigt wurde. Es wurden noch ca. 1700 K-4 gebaut. Die TeileMit diesem Bausatz setzt Revell seine Kooperation mit Hasegawa fort. Die Teile wurden übernommen und mit eigenen Decals und einer revellüblichen Bauanleitung versehen. Die Teile sind gut strukturiert und sauber in dem hasegawa-typischen grauen Kunststoff gespritzt. An einigen Teilen findet sich ein feiner Grad, den man aber leicht entfernen kann. Die K-4 ist eine weitere Variante aus der Bf 109 Reihe von Hasegawa, so dass man an einigen wenigen Stellen Anpassungen vornehmen muss.
Die Glasteile sind sauber und dünn gespritzt. Die DecalsDer Decalbogen für 3 Maschinen ist sauber und ohne Versatz gedruckt. Die BauanleitungDie Bauanleitung ist übersichtlich und klar in 42 Schritten aufgebaut und läst keine Fragen offen. Positiv fällt bei der Bemalanleitung auf, dass auch die RLM-Farbnummern angegeben werden. Man ist hier nicht mehr auf Fachliteratur oder seine Fähigkeiten beim Mischen von Revellfarben angewiesen. Darstellbare Maschinen:
Stärken:
Schwächen:
Fazit:Es ist ein empfehlenswerter Bausatz. Diese Besprechung stammt von Stefan Schacht - 16. August 2009 © 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links |