Mazda MX-5 Roadster(Fujimi - Nr. ID-101)Produktinfo:
Besprechung:Besprechung:Der Bausatz ist schon als „Tamiya-typisch“ einzustufen. Er ist von recht guter Qualität und stellt den Modellbauer vor keine unlösbaren Aufgaben. Die Einzelteile sind alle sehr gut detailliert und auf den ersten Blick scheint auch alles zu passen. Die Bauanleitung führt in 13 Schritten zum fertigen Modell. Das Fahrwerk und der Unterboden sind sehr gut ausgeführt. Sogar die Federn der Stoßdämpfer sind separat im Karton enthalten. Die Karosserie ist sauber und ohne Grate oder Versatz gespritzt. Sie besteht (da FUJIMI mehre Versionen des Autos auf dem Markt hat) aus separaten Stoßstangen, Seitenschwellern und einem kleinen Heckspoiler. Im Innenraum hat man die Wahl zwischen rechts- und linksgelenktem Armaturenbrett, was sich dann auch über die Scheibenwischer und dem Windleitblech wiederspiegelt. Deshalb ist dieser Spritzling auch doppelt vorhanden.
Da es sich beim Besprechungskit auch um eine Tuningversion handelt, sind sehr schöne und gut detaillierte Sportsitze enthalten.
Ein weiteres Novum an dem Kit ist der (heutzutage) selten gewordene Motor in Modellbausätzen. Dieser ist zwar nicht zu 100% nachgebildet, aber da man von modernen Motoren durch deren Verkleidungen nicht viel erkennt, geht das auch in Ordnung.
Stärken:
Schwächen: Bis jetzt noch nichts gefunden. Anwendung: Auf Grund der recht guten Qualität der Bauteile und der guten Bauanleitung auch dem Anfänger uneingeschränkt zu empfehlen. Fazit:Weiter so FUJIMI! Weitere Infos:Anmerkungen: Import für Deutschland über Cars & Co Diese Besprechung stammt von Frank Finkler - 03. März 2007 © 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links |
Modellbauer-Profil Frank FinklerLand: Beiträge: 14 Dabei seit: 2006 Neuste Artikel:Alle 14 Beiträge von Frank Finkler anschauen. |