Du bist hier: Home > Kit-Ecke > UM > Jagdpanzer "Hetzer" (späte Version)

Jagdpanzer "Hetzer" (späte Version)

(UM - Nr. 353)

UM - Jagdpanzer

Produktinfo:

Hersteller:UM
Sparte:Militärfahrzeuge bis 1945
Katalog Nummer:353 - Jagdpanzer "Hetzer" (späte Version)
Maßstab:1:72
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Preis:ca. 17,- €
Inhalt:
  • 3 Spritzlinge in hellgrauem Kunststoff
  • 1 Ätzteilbogen
  • 1 Decalbogen

Besprechung:

UM - Jagdpanzer "Hetzer" (späte Version)

Sicherlich bringt Italeri irgendwann den alten Esci-Hetzer wieder in die Geschäfte, bis dahin brauchen wir aber nicht warten, denn was uns hier Uni-Model (ich dachte immer die Firma heißt UM ?) beschert, ist ohne Zweifel einer der besten Bausätze dieses Typs im kleinen Maßstab. Vorbei sind die Zeiten. in denen die Bauteile viel Grat hatten und die Details verschommen waren. Vorbei auch schlecht ausgeformte Kleinteile, bei denen die Form manchmal nur zu ahnen war. Der hier vorgestellte Hetzer ist ein Bausatz der verdammt nahe an westeuropäische Großserienprodukte heranreicht. Wenn Revell einmal plant, einen Hetzer zu realisieren, schaut euch erst dieses Modell an und versucht es dann noch besser zu machen oder geht gleich eine Kooperation mit Uni-Modell ein, ich denke das sagt alles. Allerdings scheint man sich in der Ukraine der Qualität dieser Bausätze durchaus bewusst zu sein, denn ca. 17,- Euro sind auch für diesen kleinen Kerl zu viel des Guten. Da kann ich dann wirklich noch auf Italeri warten.

UM - Jagdpanzer "Hetzer" (späte Version)

UM - Jagdpanzer "Hetzer" (späte Version)

UM - Jagdpanzer "Hetzer" (späte Version)

UM - Jagdpanzer "Hetzer" (späte Version)

Darstellbare Fahrzeuge:
  • Hetzer (spät), Westfront, Ardennen, Dezember 1944
  • Hetzer (spät), Marika, ungarische Panzerdivision, Balaton, März 1945

Weitere Infos:

Anmerkungen: Import über PREmodels

Diese Besprechung stammt von Ralf Possin - 12. September 2006

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > UM > Jagdpanzer "Hetzer" (späte Version)

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog