Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Springzettenmunition > Unterleg-Keile alt

Unterleg-Keile alt

(Springzettenmunition - Nr. 0311)

Springzettenmunition - Unterleg-Keile alt

Produktinfo:

Hersteller:Springzettenmunition
Sparte:Militärfahrzeuge Modern
Katalog Nummer:0311 - Unterleg-Keile alt
Maßstab:1:87
Kategorie:Detail-Sets
Preis:ca. 2 €
Inhalt:10 Unterleg-Keile aus Resinguss an einem Trägerblock
Empfohlener Bausatz:Alle Fahrzeuge der deutschen Bundeswehr

Besprechung:

Thomas Eberle vom Scale Model Team fertigt unter dem Label "Springzettenmunition" Zubehörteile, Schwerpunkt Bundeswehr und US Army zum Supern der alten ROCO-Schätzchen. Die Qualität ist berauschend. Manche Teile sind so filigran, dass die Montage zur Herausforderung wird. Die Teile, die er fertigt, wurden von ihm am Original vermessen. Mittlerweile gibt es auch Komplettbausätze, z.B. den US-Lkw M814. Ein Teil des Erlöses vom Verkauf der Teile geht an die Kinderkrebshilfe. Weitere Infos findet man in der Scale Model Team - Foren-Übersicht.

Eine Preisliste mit Angabe der Verfügbarkeit findet man unter diesem Link: 2024.03.16 Liste der angebotenen SMT Plus Resinteile.pdf

Ich werde in lockerer Abfolge weitere Artikel aus dieser Reihe vorstellen.

Wie man auf dem Foto sieht, habe ich für dier ersten vier Unterlegkeile schon eine dringende Verwendung gehabt
Wie man auf dem Foto sieht, habe ich für dier ersten vier Unterlegkeile schon eine dringende Verwendung gehabt

Darstellbare Maschinen:
Zubehör für frühe BW-Fahrzeuge.
Stärken:
  • sauberer Guss
  • preiswert
Schwächen: Keine ersichtlichen
Anwendung: Entweder in einem Diorama, um ein Fahrzeug gegen Wegrollen zu sichern oder am Fahrzeug. Bei letzterer Situation allenfalls eine Halterung andeuten.

Fazit:

Eine nützliche Kleinigkeit, die vieles naturgetreuer macht.

Diese Besprechung stammt von Ramon Beyer - 03. Juli 2024

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Springzettenmunition > Unterleg-Keile alt

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links

Modellbauer-Profil
Ramon Beyer
Land: DE
Beiträge: 21
Dabei seit: 2011
Neuste Artikel:
Polnischer Panzerzug
Krupp L2H143

Alle 21 Beiträge von Ramon Beyer anschauen.