Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Eduard Ätzteile > Gloster Meteor F.Mk. 8

Gloster Meteor F.Mk. 8

(Eduard Ätzteile - Nr. 73293)

Eduard Ätzteile - Gloster Meteor F.Mk. 8

Produktinfo:

Hersteller:Eduard Ätzteile
Sparte:Flugzeuge Militär Modern
Katalog Nummer:73293 - Gloster Meteor F.Mk. 8
Maßstab:1:72
Kategorie:Detail-Sets
Erschienen:2007
Preis:ca. 5 €
Inhalt:
  • PE-Platine mit 33 Teilen
  • Anleitung
Empfohlener Bausatz:
  1. Airfix A03076 - Gloster Meteor F.8
  2. Airfix 73004 - Gloster Meteor F.8 Club Limit Edition
  3. MPM Production 72543 -Gloster Meteor Mk.8 "No. 77 Sq. RAAF over Korea"
  4. MPM Production 72531 - Gloster Meteor F Mk.8
  5. MPM Production 72573 - Gloster Meteor F.8 (Prone)
  6. Special Hobby SH72424 - Gloster Meteor F.8 Prone Pilot
  7. Special Hobby SH 72463 - Gloster Meteor Mk.8/9 "Middle East Meteors"
  8. Xtrakit XK72001 - Gloster Meteor F.Mk.8

Besprechung:

Die Gloster Meteor von MPM bzw. Special Hobby ist aus der Box heraus schon ganz gut, doch sind gerade im Bereich des Fahrwerks und des Cockpits noch viel Platz für Verbesserungen. Hier hat Eduard schon 2007, kurz nach Erscheinen des MPM-Modelles eingegriffen und ein passendes Detailset erstellt.

Eduard Ätzteile - Gloster Meteor F.Mk. 8

Die Teile sind größtenteils bereits farbig bedruckt. Die meisten Details entfallen auf das Cockpit. Gerade der Sitz kann wohl mit den meisten PE-Teilen versehen werden. Hat man das Cockpit vollendet, sind bereits die meisten Teile aus der Platine verwendet worden.

Gloster Meteor F.Mk. 8Gloster Meteor F.Mk. 8Gloster Meteor F.Mk. 8

Gloster Meteor F.Mk. 8

 

Die letzten Teile sind dann Hydraulikzylinder für das Bugfahrwerk und Seitenwände der Fahrwerksschächte des Hauptfahrwerks. Für mein Empfinden hätte man aber durchaus noch einige Teile für das Triebwerk vorbereiten können.

Gloster Meteor F.Mk. 8Gloster Meteor F.Mk. 8Gloster Meteor F.Mk. 8

Gloster Meteor F.Mk. 8

 

Stärken:
  • Cockpit und Fahrwerk werden enorm aufgewertet
  • die meisten Teile sind bedruckt
Schwächen:
  • Teile für das Triebwerk wären sicher sinnvoll gewesen.
Anwendung: Aufgrund der kleinen Teile durchaus erst für Fortgeschrittene

Fazit:

Ein günstiges Detailset, welches Cockpit und Fahrwerk aufwertet - meiner Meinung sehr zu empfehlen.

Diese Besprechung stammt von Andy Hartung - 24. April 2023

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Eduard Ätzteile > Gloster Meteor F.Mk. 8

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links