Du bist hier: Home > Kit-Ecke > First Legion Miniatures > German Feldgendarme Resting

German Feldgendarme Resting

(First Legion Miniatures - Nr. FL35060)

First Legion Miniatures - German Feldgendarme Resting

Produktinfo:

Hersteller:First Legion Miniatures
Sparte:Figuren
Katalog Nummer:FL35060 - German Feldgendarme Resting
Maßstab:1:35
Kategorie:Figuren
Erschienen:2010
Preis:ca. 16,50 €
Inhalt:
  • 9 Resinteile

Besprechung:

Mit den immer häufigeren Aufkommen von 3D-Druckern - auch für den Privatgebrauch - erleben wir in unserem Hobby wohl eine Zeitenwende. Immer wieder kommen Kleinsthersteller auf und verschwinden oft auch genauso schnell, wie sie gekommen sind und trotzdem gibt es auch in dieser Sparte immer mehr Firmen, deren Namen man doch schon mal irgendwo gehört hat. So auch bei dem Figurenhersteller First Legion.

German Feldgendarme RestingGerman Feldgendarme RestingGerman Feldgendarme RestingGerman Feldgendarme Resting

German Feldgendarme Resting

 

Resinfiguren setzen sich immer häufiger auf Dioramen durch. Zwar in der Anschaffung sehr teuer und oft sind spezielle Sets nicht leicht zu bekommen, aber in der Detaillierung jeder Spritzgussfigur überlegen. Hinzu kommt eine recht preisgünstige Entwicklung und die Auswahl an Figuren in jeglichen Posen bieten viele Vorteile: so sind z. B. auch exotische Uniformen, selten dargestellte Konflikte oder allgemein Kombattanten verfügbar. Es ist aber zugegebenermaßen nicht immer leicht, das, was man sich vorstellt, auch zu finden und zumindest bei mir landen Resinfiguren oft eher durch Zufall im Lager. Dieser Feldgendarm zählt definitiv dazu.

German Feldgendarme RestingGerman Feldgendarme RestingGerman Feldgendarme RestingGerman Feldgendarme RestingGerman Feldgendarme RestingGerman Feldgendarme RestingGerman Feldgendarme Resting

German Feldgendarme Resting

 

Der Bausatz ist gerade für Anfänger sehr gut gemacht, alle Teile sind leicht zu trennen und mithilfe eines Stecksystems werden die Anbauteile einfach eingesteckt und sind dadurch gleich in der richtigen Pose. Aber Achtung: die Teile können schnell brechen. Das größte Bauteil ist der Körper mit vielen tollen Details und einem sehr realistischen Kradfahrermantel sowie „Hundekette“. Am Helm gibt es einen Versatz, sonst sind mir keine Unsauberkeiten aufgefallen.

Die Pose der Figur ist leider nur so dargestellt, dass er an ein Motorrad oder einem Fahrzeug angelehnt werden sollte. Meiner Meinung nach lassen sich Resinfiguren immer leichter bemalen als Plastikfiguren.

First Legion Miniatures - German Feldgendarme Resting

First Legion Miniatures - German Feldgendarme Resting

Stärken:
  • sauberer Guss
  • scharfe Details
  • einfacher Bau, gerade für Anfänger im Thema
Schwächen:
  • Versatz am Helm
  • Verfügbarkeit
  • nicht billig
Anwendung:

Eine Figur gerade für Anfänger im Thema Resinfiguren

Fazit:

Am Ende entsteht ein sehr schöner Kettenhund mit grimmigen Gesichtszügen perfekt für ein Krad. Allerdings ist diese Figur nicht ganz günstig.

 

 

Diese Besprechung stammt von Andy Hartung - 05. May 2022

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > First Legion Miniatures > German Feldgendarme Resting

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog