Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Rocast Scale Model Details > Spotters at ramp

Spotters at ramp

(Rocast Scale Model Details - Nr. FS144Spotters-1)

Rocast Scale Model Details - Spotters at ramp

Produktinfo:

Hersteller:Rocast Scale Model Details
Sparte:Figuren
Katalog Nummer:FS144Spotters-1 - Spotters at ramp
Maßstab:1:144
Kategorie:Figuren
Erschienen:2021
Preis:ca. 6,90 €
Inhalt:6 unterschiedliche Figuren aus Resin

Besprechung:

Ich habe bei meiner Bestellung bei der jungen Firma Rocast natürlich mehrere Artikel geordert: Auch ein Set Spotters war darunter. Die 6 Figuren haben unterschiedliches Aussehen, auch die Posen variieren, sind aber alle recht typisch und lebensnah: mit mehr oder weniger langen Teleobjektiven wird auf die Flugzeuge angehalten, einer begutachtet auf dem Display seiner Kamera das bisher "Erlegte", oder auch die restliche Akkukapazität? Eine Figur könnte auch eine Frau sein, da wird vermutlich die Bemalung entscheidend sein. Stichwort Bemalung - das ist das Einzige, was noch zu tun ist: die Figuren sind erstaunlich sauber ausgeführt, wenn man z.B. jene von Preiser als Vergleich nimmt. Marco Coldewey hat auf MV bereits gezeigt, was man daraus machen kann.Da sind sie, die "Fans unserer Modelle":

Spotters at rampSpotters at rampSpotters at rampDie hab ich endlich mit gutem Licht erwischtSpotters at rampSpotters at rampJunge Spotterin in sommerlicher Kleidung, oder?

Spotters at ramp

 

Darstellbare Maschinen:
6 unterschiedliche Personen mit Fotoausrüstung
Stärken:
  • 6 völlig unterschiedliche Figuren
  • tolle Detaillierung
  • sehr sauberer Guß mit Hinterschneidungen
Schwächen: Noch keine entdeckt.
Anwendung: Das Bemalen ist die einzige, dafür sehr große Herausforderung.

Fazit:

Tolle Idee, nicht nur für Airliner. Auch Airshows, Freilichtmuseen, "Tage der offenen Tür" und ähnliches kann damit belebt werden.

Diese Besprechung stammt von Johannes Wipauer - 20. January 2022

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Rocast Scale Model Details > Spotters at ramp

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog