Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Blitz Workshop > Plane für Vomag 8LR LKW

Plane für Vomag 8LR LKW

(Blitz Workshop - Nr. BC030)

Blitz Workshop - Plane für Vomag 8LR LKW

Produktinfo:

Hersteller:Blitz Workshop
Sparte:Militärfahrzeuge bis 1945
Katalog Nummer:BC030 - Plane für Vomag 8LR LKW
Maßstab:1:72
Kategorie:Bausätze (Resin, Vacu, ...)
Erschienen:2021
Preis:ca. 10,00 euro;
Inhalt:
  • 1 Resinteil
Empfohlener Bausatz:
  • Vomag 8LR LKW von Roden

Besprechung:

Blitz Workshop - Plane für Vomag 8LR LKW

Bei der Bausatzbesprechung des Vomag 8LR LKW von Roden bemängelte ich die sehr einfache und recht unrealistische Gestaltung der Plane. Dieser Mangel ist offensichtich auch Blitz Workshop aufgefallen und so gibt es hier eine Plane aus Resin. Allerdings bedeckt sie nur die Hälfte der Ladefläche. Im Gegensatz zum Bausatzteil gibt es unregelmäßige Falten und Überwürfe, was deutlich realistischer wirkt. Aber ich finde den Guss insgesamt etwas verschwommen, d. h. die Kanten des Spriegelgestells sollten meiner Meinng nach deutlicher und eckiger erkennbar sein. Außerdem gibt es (bei meiner Plane) einen Gussfehler, der behoben werden muss. Auch an der Frontseite muss nicht nur der Anguss sondern auch mehrere Klunker enfernt werden. Dann hoffe ich, dass die Plane passt. Insgesamt meine ich, dass man mit etwas Mühe, Papiertaschentuch und Weißleim dieses Ergenis auch selbst erzielen kann und das zu einem deutlich günstigeren Preis.

Blitz Workshop - Plane für Vomag 8LR LKW

Weitere Bilder

Plane für Vomag 8LR LKWPlane für Vomag 8LR LKWPlane für Vomag 8LR LKWPlane für Vomag 8LR LKWPlane für Vomag 8LR LKW

Plane für Vomag 8LR LKW

 

Stärken:
  • besser strukturiert als die Plane von Roden
Schwächen:
  • kein sauberer Guss
  • Preis
Anwendung:
  • relativ einfach

Fazit:

Kann man haben, muss man aber nicht. Mit etwas Arbeit kann man die Roden Plane auch besser gestalten und spart dabei.

Diese Besprechung stammt von Enrico Friedel-Treptow - 29. November 2021

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Blitz Workshop > Plane für Vomag 8LR LKW

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog