Du bist hier: Home > Kit-Ecke > HIMINI > Crazy Horse, 1870

Crazy Horse, 1870

(HIMINI - Nr. HI-B-004)

HIMINI - Crazy Horse, 1870

Produktinfo:

Hersteller:HIMINI
Sparte:Figuren
Katalog Nummer:HI-B-004 - Crazy Horse, 1870
Maßstab:1:9
Kategorie:Figuren
Erschienen:2021
Preis:ca. 130 €
Inhalt:ca. 43 Resinteile

Besprechung:

Als alter Wildwestfan (ich weiss, John Wayne muss ich noch fertig machen), habe ich mir schon mal den Kit von dem russischen Hersteller HIMINI aus Resin in den Schrank gelegt, es gab tatsächlich noch etwas Platz. Die Bestellung ging einfach, per E-Mail und PayPal.

HIMINI - Crazy Horse, 1870

Es war ein kleines Abenteuer, weil man ja in Vorleistung geht. Aber was tut man nicht alles, um den Kit zu bekommen, den man möchte. Leider gibt’s aus Russland noch 15 Euro Porto dazu und wenn man Pech hat, noch Zoll obendrauf. Ich hatte ausnahmsweise mal Glück, warum auch immer...

Crazy Horse, 1870Crazy Horse, 1870Crazy Horse, 1870Crazy Horse, 1870Crazy Horse, 1870Crazy Horse, 1870

Crazy Horse, 1870

 

Die Verpackung ist mal nachhaltig gestaltet, so habe ich das auch noch nicht gesehen und bin fast versucht, die gelaserten Sperrholzschachteln aufzuheben.

Crazy Horse, 1870Crazy Horse, 1870Crazy Horse, 1870Crazy Horse, 1870Crazy Horse, 1870Crazy Horse, 1870Crazy Horse, 1870
Crazy Horse, 1870Crazy Horse, 1870Crazy Horse, 1870Crazy Horse, 1870Crazy Horse, 1870

Crazy Horse, 1870

 

Die Teile weisen teils leichte Formennähte auf, am schlimmsten ist die, die ausgerechnet auf dem Mähnenhaar des Pferdes ist. Das wird eine Menge Arbeit, das sauber wegzubekommen.

Man kann drei Versionen bauen, mit Kopfschmuck ohne Kopfschmuck und mit Wolfspelz. Deshalb sind auch zwei verschiedene Köpfe dabei. Ich war schon wieder am überlegen, ob ich für den Hausgebrauch einen Abguss von dem Körper und den Armen mache, um mir noch eine Büste draus zu bauen, aber der Schrank ist voll genug!

 

Die verschiedenen Versionen

Crazy Horse, 1870Crazy Horse, 1870Crazy Horse, 1870Crazy Horse, 1870Crazy Horse, 1870Crazy Horse, 1870Crazy Horse, 1870
Crazy Horse, 1870Crazy Horse, 1870Crazy Horse, 1870Crazy Horse, 1870Crazy Horse, 1870Crazy Horse, 1870Crazy Horse, 1870

Crazy Horse, 1870

 

Darstellbare Maschinen:
  • Figur mit Wolfspelz
  • Figur mit Kopfschmuck a la Büffel
  • Figur ohne Kopfschmuck
  • Pferd mit zwei Masken, habe ich so noch nicht gesehen
Stärken:
  • Sauberer Vollguß aus grauem Resin, nicht hohl
Schwächen:
  • Formennähte und Bubbles, es hält sich aber in Grenzen
Anwendung: Ein ganz schön großer Klotz, bestimmt auch nicht einfach zu bemalen - vielleicht mit der Airbrush

Fazit:

Meine Angst, möglicherweise nichts zu bekommen, hat sich schnell in Luft aufgelöst, Allerdings braucht man schon etwas Geduld, es kommt ja aus Russland. Der Hersteller ist sehr verlässlich und auch bei Facebook und Planetfigure.com präsent. Eine tolle Figur und für ältere Maler schön groß, da braucht man nicht unbedingt eine Lupe. Welche Ausführung baue ich wohl?

Diese Besprechung stammt von Stephan Kolb - 18. November 2021

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > HIMINI > Crazy Horse, 1870

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog