Lockheed L-1049G Super Constellation(Revell - Nr. H-158)Produktinfo:
Besprechung:Laut Scalemates datiert diese Ausführung aus dem Jahre 1976, aber dort wird auch gezeigt, dass die ursprünglichen Formen bereits 1956 entstanden sind. Die Prägung an der Unterseite des Steuerbordflügels bestätigt das. Leider ist mein Exemplar offensichtlich nicht ganz komplett, denn die in Schritt 2 der Bauanleitung gezeigte Pilotenfigur, die durchs offene Cockpitfenster winken soll, fehlt leider. Ob die Tragflächenteile und Rumpfhälften immer schon lose waren, kann ich leider auch nicht feststellen. Aber das ist vorhanden:
Darstellbare Maschinen: Nur die D-ALEM der LufthansaStärken: Absolut betrachtet, keine. Historisch und auf seine Zeit bezogen, war es lange Zeit die einzige Möglichkeit, eine Super Constellation als Spritzgußbausatz zu haben. Schwächen:
Anwendung: Sammlerstück Fazit:Ein Stück Nostalgie zum Sammeln - zum Bauen gibt es von Revell eine neuere, bessere Super-Connie. Diese Besprechung stammt von Johannes Wipauer - 12. Oktober 2021 © 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links |