Survivor-Wasteland Girl #5-´Marsha´(M.A.I.M. - Nr. MAIM24103)Produktinfo:
Besprechung:Hier eine weitere Figur von M.A.I.M. im Maßstab 1:24 vom Sockelshop. Diese Figur ist gedacht für eine Szene zum Thema Postapocalyptic. Die Bauteile sind im 3D- Resindruckverfahren hergestellt, zusätzlich ist noch eine Sehne für den Bogen dabei, sie besteht aus dünnem Gummi, ich denke mal, es ist EZ-Line. Die Bauteile sind gut verpackt in einem stabilen Stülpkarton und in einer Folientüte. Zur Polsterung sind Papierstreifen im Karton. Die Figur stellt eine Bogenschützin dar, die hinter einer Deckung ein Ziel beobachtet.
Die Bauteile dieser Figur erfordern einige Nacharbeiten. Es sind an allen Teilen Reste der Stützrahmen vom 3D-Druck vorhanden, die entfernt werden müssen. Der sehr krumme Pfeil am rechten Arm sollte gegen eine Metallnadel ausgetauscht werden. Auch die Verbindung vom linken Arm an die Schulter erfordert Nacharbeit, hier fehlt die Vertiefung für den Führungsstift. Der Druck ist bei dieser Figur nicht so glatt wie bei den bisher von mir vorgestellten, gerade im Gesicht fühlt sich die Oberfläche rauh an und sollte geglättet werden. Weitere BilderDer Inhalt, vier Resinteile und eine Sehne für den Bogen Darstellbare Maschinen: BogenschützinStärken:
Schwächen: Die Figur erfordert Nacharbeiten, um ein gutes Ergebnis zu erhalten. Die Oberfläche ist an einigen Stellen rauh. Ein Hobbykollege gab den Hinweis, dass die Handhabung von Pfeil und Bogen nicht korrekt ist. Anwendung: Bei dieser Figur sind für ein gutes Ergebnis einige Nacharbeiten erforderlich Fazit:M.A.I.M. bietet ein umfangreiches Sortiment an Figuren zum Thema Apocalyptic. Die hier vorgestellte Figur hat einige Schwächen, sollte aber trotz Mehraufwand beim Bau am Ende ein sehenswertes Modell ergeben. Diese Besprechung stammt von Jens Lohse - 27. September 2021 © 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links |