Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Weitere Science-Fiction > Ace Combat 3: XFA-36 Game

Ace Combat 3: XFA-36 Game

(Trash Works - Nr. ohne)

Trash Works - Ace Combat 3: XFA-36 Game

Produktinfo:

Hersteller:Trash Works
Sparte:Science-Fiction
Katalog Nummer:ohne - Ace Combat 3: XFA-36 Game
Maßstab:1:72
Kategorie:Bausätze (Resin, Vacu, ...)
Erschienen:July 2021
Preis:ca. 80 € VB
Inhalt:
  • 14 Resin-Teile
  • Bauanleitung

Besprechung:

Hallo, liebe Modellbauer*innen, ich präsentiere euch das erste Modell meiner kleinen Modellbauschmiede Trash Works, dem kleinen Bruder von Skunk Works?! Der erste Bausatz, der von den Rollen meines 3D-Druckers kommt, ist eine modernisierte Nachbildung der XFA-36 Game aus dem altehrwürdigen PS1-Spiel Ace Combat 3: Electrosphere.

Trash Works - Ace Combat 3: XFA-36 Game

Trash Works - Ace Combat 3: XFA-36 Game

Da ich in meiner Jugend und auch heute noch ein Riesenfan von dem Spiel bin, war es immer ein Traum von mir, die Flieger aus dem Game als Modelle zu haben. In den 1990er Jahren gab es zwar eine limitierte Serie von Hasegawa, aber wenn man diese heute mal angeboten bekommt, nur zu horrenden Preisen, also ab 400$ aufwärts.

Trash Works - Ace Combat 3: XFA-36 Game

Trash Works - Ace Combat 3: XFA-36 Game

Zur Freude vieler gibt es zwar von KOTOBUKIYA seit einiger Zeit mehrere Modelle aus verschiedenen Ace Combat Teilen, aber nur in 1:144 und bis Dato keine aus Ace Combat 3. Also dachte ich mir: selbst ist der Modellbauer und schritt zur Tat. Per CAD erstellte ich ein 3D-Modell, das ich mit einem Elegoo Mars SLA 3D-Drucker real werden ließ.

Trash Works - Ace Combat 3: XFA-36 Game

Trash Works - Ace Combat 3: XFA-36 Game

Die Maße des Modelles sind:

  • Länge: 32 cm
  • Spannweite: 18 cm
  • Höhe: 2 cm
  • Material: Resin
Der Zusammenbau ist selbsterklärend, die Rumpfteile passen nur in einer Position zusammen und sind mit Zapfen geführt, ähnlich ist es bei den Flügeln.

Trash Works - Ace Combat 3: XFA-36 Game

Trash Works - Ace Combat 3: XFA-36 Game

Aktuell sind noch weitere Modelle in Vorbereitung. Interessenten können mich gerne per Mail an stephan.dorn1@gmx.de kontaktieren oder einfach über die Bucht nach meinem Bausatz suchen.

Trash Works - Ace Combat 3: XFA-36 Game

Trash Works - Ace Combat 3: XFA-36 Game

Bauanleitung

Der Zusammenbau ist selbsterklärend, die Rumpfteile passen nur in einer Position zusammen und sind mit Zapfen geführt, ähnlich ist es bei den Flügeln. Eine Bauanleitung, die den neuen Bausätzen beiliegt, verdeutlicht das Ganze.

Trash Works - Ace Combat 3: XFA-36 Game

Trash Works - Ace Combat 3: XFA-36 Game

Trash Works - Ace Combat 3: XFA-36 Game

Stärken:
  • feine Gravuren
  • hohe Passgenauigkeit
  • keine Luftblasen
Schwächen:
  • keine Decals
Anwendung: einfach, Erfahrungen mit Resin schaden aber nicht

Fazit:

Für Ace Combat 3-Fans ein Muss…

Diese Besprechung stammt von Stephan Dorn - 21. August 2021

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Weitere Science-Fiction > Ace Combat 3: XFA-36 Game

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog