AT-ST(Bandai - Nr. 0194869-2400)Produktinfo:
Besprechung:Das Vorbild:Der hier vorgestellte AT-ST taucht zum ersten Mal in der Star Wars- Folge VI, Die Rückkehr der Jedi-Ritter auf. Auf dem Waldmond Endor kommt es zu Kämpfen zwischen den Rebellen und dem Imperium in deren Verlauf auch einige AT-ST vom Imperium eingesetzt werden. Der Film wird wohl den meisten Lesern bekannt sein. Die Schlacht endet mit der Zerstörung einiger AT-ST und der Kaperung eines AT-ST durch die Ewoks und Chewbacca.
Die Bauteile, Rahmen ABandai brachte 2017 den AT-ST in 1:48 auf den Markt. Der Kit umfasst 144 Teile, das fertige Modell wird 18,2 cm hoch. Seit kurzem befinden sich einige Bausätze von Bandai aus der Star Wars-Serie im Vertrieb von REVELL. Bei Revell hat dieser Bausatz die Artikel Nr. 01202. Die Bauteile sind in einem stabilen Stülpkarton verpackt, die Spritzrahmen sind in drei Folienbeuteln, in die ebenfalls die Decals und Aufkleber eingelegt sind. Alle Bauteile sind sehr detailreich, Formentrennnähte und Fischhaut sind nicht vorhanden. Die Bauteile sind auf den Innenseiten mit Spanten ausgerüstet, so sind die Teile gut gegen Verzug geschützt. Ebenfalls vorhanden sind stabile Passstifte für die Klebestellen. Doch komme ich jetzt zu den Spritzrahmen....... Neben der Base für das fertige Modell enthält der Rahmen die Figur von Chewbacca in braunem Kunststoff. Ebenfalls vorhanden sind zwei in rotem Klarmaterial gespritzte Laserblitze, sie lassen sich in die Läufe der Laserkanone stecken. Auf dem grauen Teil des Rahmens befinden sich einige Schläuche, Gelenkteile und Teile der Beine.
Rahmen BDieser Rahmen enthält die äußere Hülle des Führerstandes und diverse Teile für die Beine.
Rahmen C1 und C2Diese Rahmen tragen die Teile für die Inneneinrichtung und äußere Details des Führerstandes wie z.B. die Waffenstationen. Ebenfalls vorhanden sind die Teile für die ´´Hüfte`` des Läufers. Rahmen C1 Rahmen D1 und D2Neben den beiden Besatzungsmitgliedern sind hier weitere Teile der Beine und Details für den Führerstand vorhanden.
Decals, Aufkleber und BauanleitungDie Decals sind auch als Aufkleber im Kit enthalten, so kann je nach Geschmack gewählt werden. Die Bauanleitung führt in zehn Schritten zum fertigen Modell, die einzelnen Schritte sind noch einmal in kleinere Bauschritte unterteilt. Neben einer Teileübersicht sind auch diverse Detailfotos vom fertigen Modell vorhanden. Eine kleine Farbtabelle rundet die Bauanleitung ab. Die Sticker und Decals Darstellbare Maschinen: AT-ST aus der Episode 6 der Star Wars- FilmeStärken:
Schwächen: Keine ersichtlichen Anwendung: Aufgrund der Teilezahl und vieler beweglicher Teile sollte schon etwas Modellbauerfahrung vorhanden sein Fazit:Dieser hervorragende Bausatz ist seit kurzer Zeit auch im Vertrieb von Revell erhältlich. Die Bauteile überzeugen und auch die Detaillierung ist hervorragend. Mit 144 Teilen verspricht der Kit auch jede Menge Bastelspass. Diese Besprechung stammt von Jens Lohse - 28. August 2019 © 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links |