US Army Vehicles (WW II)(Revell - Nr. 03350)Produktinfo:
Besprechung:Die Vorbilder kennen sicher auch die „Nicht-Militär"-Modellbauer: GMC CCKW 353, M8 Greyhound und M4A3 Sherman, ich erspare mir daher die zugehörigen Hintergrundinformationen.
Auf nur einem 17 x 15 cm großen Spritzrahmen haben die Revelltechniker alle Teile für den LKW und die zwei Panzerfahrzeuge untergebracht, zwei Rahmen sind in der typischen Revell-Schüttbox, man kann also sechs Fahrzeuge herstellen. Die Qualität der Teile ist gut. Abgesehen von den „siamesischen Zwillingsreifen" des GMC und der fix am Turm mitgespritzten Kanone des Shermans ist die Detaillierung für diesen Maßstab recht gut, wenn ich mich so an die russischen Bodenfahrzeuge im selben Maßstab erinnere. Die hatten dafür eine extreme Vielfalt an Decals. Revell bietet hier außer den amerikanischen Hoheitszeichen nur zwei unterschiedliche Turmnummern für den Tank. Die Räderfahrzeuge bleiben anonym.
Darstellbare Fahrzeuge:
Stärken:
Schwächen:
Anwendung: einfach, wenn ooB Fazit:Dioramenbauer oder „Ladegut-Suchende" können die Modelle sicher gut gebrauchen. Diese Besprechung stammt von Johannes Wipauer - 28. Dezember 2017 © 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links |