HMS Hood pt. 6 superstructure(Eduard Ätzteile - Nr. 53194)Produktinfo:
Besprechung:Das Set Nummer 6 für die Hood besteht aus zwei Platinen mit 142 bzw. 190 einzelnen Ätzteilen und nimmt sowohl Verbesserungen im Detail als auch einige Korrekturen an den Kunststoffteilen vor. Trumpeter hat z.B. die Kontur der hinteren Aufbauten (Station für Suchscheinwerfer-Kontrolle und Nachtverteidigung) nicht richtig getroffen. Andere Teile wiederum werden komplett ersetzt oder mit "Überziehern" versehen. So sind dann am Ende auch alle Luken, Gitter und Öffnungen vorhanden, die an den Bausatzteilen nicht zu finden oder nur stark vereinfacht wiedergegeben sind. Die Plattformen im Inneren der beiden Kamine werden ebenfalls komplett neu aufgebaut, auf den Bildern des eingebauten Sets sieht das hervorragend aus.
Ein nicht geringer Teil dieses Sets besteht aus den dreieckigen Versteifungen, die unter den diversen Plattformen angebracht sind oder aber auch an den hochgezogenen Wänden (Schanzkleid) zu finden sind. Die ganzen Schotttüren können theoretisch auch geöffnet dargestellt werden, da sie aus zwei Lagen bestehen und dadurch beidseitig detailliert sind. Nett sind auch wieder die kleinen Klappen mit den winzigen Flügelmuttern. Ein paar Leitern, wie z.B. die Aufstiege zu den Kaminen, vervollständigen dieses Set.
Fazit:Schaut man sich die Bilder des eingebauten Sets an, erkennt man, wie stark es doch den Bausatz aufwertet. Besonders die Laufgänge im Inneren der Kamine fallen beim Anblick des fertigen Modells sofort auf. Aber auch die restlichen Teile sorgen beim Betrachter zu keiner Zeit für aufkommende Langeweile. Weitere Infos:Anmerkungen: Das Set und die Bauanleitung als PDF zum Download findet ihr auf der Website des Herstellers Eduard: Diese Besprechung stammt von Un-Seung Lee - 19. Februar 2018 © 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links |
|