Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Flugzeuge Militär WK2 > Junkers W34HI "Schneekufenset"

Junkers W34HI "Schneekufenset"

(Kora Models - Nr. CSD7262)

Kora Models - Junkers W34HI

Produktinfo:

Hersteller:Kora Models
Sparte:Flugzeuge Militär WK2
Katalog Nummer:CSD7262 - Junkers W34HI "Schneekufenset"
Maßstab:1:72
Kategorie:Detail-Sets
Erschienen:2017
Preis:ca. 19 euro;
Inhalt:
  • 5 Resinteile
  • Bemalungsplan
  • Decals
Empfohlener Bausatz:Special Hobby Junkers W34 hi

Besprechung:

Kora Models - Junkers W34HI "Schneekufenset"

Im Winter und bei genügend Schnee konnte die Junkers W34 Hi auch mit Schneekufen ausgerüstet werden. Während es in den Bausätzen der W34 die Räder- und die Schwimmervariante gibt, kann man mithilfe des Resinsets von KORA nun auch die Schneekufen-Variante bauen. Dazu sind von KORA zwei Umbausets erhältlich. Während das eine Set lediglich die Ski, die Fahrwerksstreben und das Spornrad beinhaltet, sind beim zweiten Set noch ein Bemalungsplan sowie Decals für zwei Vorbildmaschinen enthalten. So können zwei verschiedene Maschinen der deutschen Luftwaffe entsprechend dekoriert werden. Bei beiden Maschinen trugen die Vorbilder Stammkennzeichen, die als Decals enthalten sind. Die Balkenkreuze hingegen sind lediglich für ein Modell ausreichend. Will man auch die zweite Kennung verwenden, muss man auf die Balkenkreuze aus dem Bausatz oder aus der Restekiste zurückgreifen.

Kora Models - Junkers W34HI "Schneekufenset"

Erfahrungsgemäß sind die KORA Decals sehr dünn. Ob sie sich in die feine Wellblechstruktur des Modells schmiegen, wird sich zeigen. Ich hoffe es.

Kora Models - Junkers W34HI "Schneekufenset"

Die Resinteile sind, wie ich es von KORA gewöhnt bin, sehr fein und luftblasenfrei gegossen. Die Schneekufen zeigen sowohl auf der Unter- als auch auf der Oberseite schöne Strukturen. Die Angussblöcke sind etwas dick und, um sie vollständig zu entfernen, bedarf es etwas Schleifarbeit. Der geübte Modellbauer wird das aber spielend meistern.

Kora Models - Junkers W34HI "Schneekufenset"

Stärken: saubere und schön strukturierte Resinteile
Schwächen: keine erischtlichen

Fazit:

Der Schneekufen-Satz für die W34 ist eine sinnvolle Ergänzung, um aus den Bausätzen der Junkers W34 auch eine andere Variante zu bauen, die nicht sehr häufig zu sehen ist.

Diese Besprechung stammt von Enrico Friedel-Treptow - 19. Oktober 2017

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Flugzeuge Militär WK2 > Junkers W34HI "Schneekufenset"

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links

Modellbauer-Profil
Enrico Friedel-Treptow
Land: DE
Beiträge: 123
Dabei seit: 2009
Neuste Artikel:
Junkers D.I
Junkers D.I

Alle 123 Beiträge von Enrico Friedel-Treptow anschauen.

Mitglied bei:
Replica Ostfalia