Focke Wulf Fw190 A-8/R11 NIGHTFIGHTER(Revell - Nr. 03926)Produktinfo:
Besprechung:Zur Geschichte:Die Fw190 A-8/R11 war eine Weiterentwicklung der A-7 mit dem MW-50-System für eine kurzzeitige Leistungssteigerung des Motors. Diese Variante wurde von Focke Wulf ab Juli 1944 gebaut und an die Streitkräfte ausgeliefert. Diese Variante der Fw190 erreichte eine Höchstgeschwindigkeit von 652 km/h in einer Höhe von 6300 m. In Bodennähe wurde das Flugzeug bis zu 578 km/h schnell. Ausgestattet war diese 190er, wie es in der Bezeichnung schon steht, mit dem Rüstsatz Nr.11. Das Modell:
Weitere Bilder zum Bausatz:
Zum Modell:Die Fw190 A-8/R11 von Revell basiert auf dem 2015 von Revell erschienenen Bausatz der Focke Wulf Fw190 F-8. Die Teile des vorliegenden Bausatzes sind durchweg sauber in hellgrauem Material gespritzt, versehen mit fein versenkten Gravuren und Nietreihen. Sinkstellen in sichtbaren Bereichen sind keine zu entdecken. Die transparenten, sehr gut wiedergegebenen Bauteile sind klar und schlierenfrei. Der ursprüngliche Bausatz wurde lediglich um zusätzliche Spritzlinge für die Antennen der Funkmessanlage erweitert. Zu den vom Hersteller angegebenen Optionen gehören:
Verpackt ist das gute graue Bastelmaterial in dem für Revell typischen Schüttkarton. Darstellbar mit dem sauber gedruckten Decalbogen sind zwei Nachtjagdmaschinen. Weiterhin verweise ich gerne auf die Bausatzbesprechung des ursprünglichen Bausatzes. Zum Schluss die Anleitung:
Darstellbare Maschinen:
Stärken:
Schwächen:
Anwendung:
Fazit:Ein weiterer super Bausatz von Revell im Maßstab eins zu zweiunddreißig zu einem mehr als fairen Preis. Weitere Infos:Anmerkungen: Einen Blick auf weitere Informationen erhält man hier. Das Modell könnt ihr euch auf der Herstellerseite anschauen. Diese Besprechung stammt von Gerald Willing - 26. September 2017 © 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links |
Modellbauer-Profil Gerald WillingLand: Beiträge: 54 Dabei seit: 2012 Neuste Artikel:Alle 54 Beiträge von Gerald Willing anschauen. |