Kamov Ka-27 Helix seats with safety belts(Quickboost - Nr. QB 48 714)Produktinfo:
Besprechung:
Hobby Boss brachte 2014 eine zeitgemäße Ka-27 in 1:48 auf den Markt – die erste Helix in diesem Maßstab überhaupt. Das Modell ist sehr gut gelungen, dennoch hat der Zubehörmarkt schon bald die ersten Ergänzungen dazu angeboten.
So auch Quickboost, welche erkannt haben, dass die Sitze des Bausatzes doch eher spartanisch ausgefallen sind. Die Bausatz-Sitze (insgesamt vier gleiche Sitze) werden aus je drei Teilen (Sitz + 2 Polster) zusammengebaut. Die Polster weisen keinerlei Detaillierung auf, ebenso fehlen die Sitzgurte.
Die vier Sitze von Quickboost sind aus einem Guss und mit dem kompletten Gurtzeug (Gurte und Schlösser) ausgestattet. Die Gurte sind, wo sie seitlich frei am Sitz hängen, 0,1mm dick! Sie sind dort deshalb auch schon ein bisschen zerdrückt, was aber dem realistischen Aussehen nicht schadet. Das Sitzpolster weist einen Bezug auf und ist ein wenig uneben – eben wie beim Original. Im Rückenpolster verlaufen vertikale Rillen. Die Sitzschale hat an ihrer Unter- und Rückseite die Gurt-Fixpunkte, an der Rückseite ist sogar die Aufdrehrolle zu finden. Nach dem Abtrennen des Resin-Gussfußes ist der Sitz lackier-/einbaubereit. Darstellbare Maschinen: alle Kamov Ka-27 Stärken:
Schwächen:
Anwendung: Einfach, auch für Ungeübte Fazit:Sehr empfehlenswert, da die Sicht ins Ka-27-Cockpit ziemlich gut ist. Diese Besprechung stammt von Melgg Lütschg - 22. Juni 2017 © 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links |
|