Hawker Hurricane Mk I in Finnish Service(S.B.S Model - Nr. D72011)Produktinfo:
Besprechung:Nach dem "Winter-Krieg" zwischen Finnland und der Sowjetunion (November 1939 bis März 1940) kaufte Finnland zwölf Hawker Hurricane Mk.I von England, um die eigene, veraltete, Luftwaffe zu verstärken. Schon während der Überführung nach Finnland gingen zwei Maschinen verloren. In Laufe der späteren Kampfhandlungen waren die verbleibenden Maschinen nicht sehr erfolgreich. Wegen fehlender Ersatzteile war die Teilnahme der Maschinen an Kampfeinsätzen nur begrenzt möglich. Einige Maschinen wurden mit Teilen von abgestürzten Maschinen flugfähig gehalten.
Die Details auf dem Markierungsbogen sind dünn und versatzfrei gedruckt. Mir persönlich ist nicht bekannt, wie die Stücke auf die verschiedenen Weichmacher reagieren. Im Zweifel hier lieber vorsichtig sein und testen. Ebenso sind Tests zu empfehlen, um zu prüfen, ob das Weiß beim Hoheitsabzeichen deckt oder nicht. Das farbig gedruckte Beilageblatt enthält ein paar Informationen zum Originalflugzeug sowie eine allgemeine Farbangabe, die stellenweise durch FS-Nummern ergänzt sind. Darstellbare Maschinen:
Stärken: Ungewöhnliche Markierungsalternativen Schwächen: Keine augenscheinlichen Schwächen zu erkennen Anwendung: Einfach Fazit:Der Markierungbogen sollte für jede Hurricane Mk.I in 1:72 verwendbar sein. Empfehlenswert! Weitere Infos:Referenzen: Eine mögliche Bezugsquelle beim Hersteller ist hier zu finden. Diese Besprechung stammt von Bernd Heller - 28. Juli 2016 © 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links |