Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Eduard Brassin > Bf 109G-6 cockpit

Bf 109G-6 cockpit

(Eduard Brassin - Nr. 648240)

Eduard Brassin - Bf 109G-6 cockpit

Produktinfo:

Hersteller:Eduard Brassin
Sparte:Flugzeuge Militär WK2
Katalog Nummer:648240 - Bf 109G-6 cockpit
Maßstab:1:48
Kategorie:Detail-Sets
Erschienen:2016
Preis:ca. 30€
Inhalt:
  • Resinteile
  • Fotoätzteile
  • Parafilm
  • Bauplan
Empfohlener Bausatz:Bf 109G-6 late von eduard

Besprechung:

Eduard Brassin - Bf 109G-6 cockpit

Eduard Brassin - Bf 109G-6 cockpit

Mit der Neuerscheinung des überarbeiteten Bausatzes der Bf 109G-6 von eduard kommen auch diverse Brassin Sets für diesen Kit auf den Markt. Eines davon ist das neue Cockpitset mit 20 grauen und drei klaren Resinteile sowie 27 farbigen und 36 unbehandelten Ätzteilen. Die Bauteile sind allesamt von sehr hoher Güte und bestechen durch ihre Qualität. Die erhabenen Details der Resinteile fallen genauso ins Auge wie die feinen Strukturen der Ätzteile. Die Kombination beider Materialien ergibt im Zusammenspiel ein erstklassiges Ergebnis. Einzig die Gurte sagen mir persönlich nicht so zu, aber das kommt vllt. daher, dass ich mittlerweile etwas von den FABRIC Gurten verwöhnt bin, welche jedoch um ein Vielfaches komplizierter einzubauen sind als die beiliegenden Ätzteile.

Das von mir bereits verbaute Vorgängercockpit für den ersten 109G-6 Bausatz von eduard hat mich sehr überzeugt, gewöhnlich muss man bei Resinsets immer Anpassungsarbeiten leisten, nicht so bei dem Brassin Set für den Kit aus dem Hause eduard. Daran erkennt man, dass eduard wirklich aus Mitarbeitern der Modellbauszene stammt, welche sich selbst an ihren eigenen Modellen und Produkten testen. Zwar habe ich das aktuelle Set noch nicht selbst verbaut, jedoch ist es auf meiner To Do Liste für 2016. Ich denke nicht, dass es hier große überaschungen geben wird...

Eduard Brassin - Bf 109G-6 cockpit

Eduard Brassin - Bf 109G-6 cockpit

Stärken:
  • hoher Detaillierungsgrad
  • Bauteilevielfalt
  • Bauplan
Anwendung: Etwas Erfahrung im Umgang mit der Kombination von Resin und Ätzteilen wäre von Vorteil.

Fazit:

Ein rundum gelungenes Cockpitset für den detailambitionierten Modellbauer.

Weitere Infos:

Anmerkungen:

Das Set auf der Homepage von Eduard sowie die zugehörige Anleitung erreicht ihr über folgende Links:

Diese Besprechung stammt von Oliver Peissl - 31. May 2016

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Eduard Brassin > Bf 109G-6 cockpit

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog

Modellbauer-Profil
Oliver Peissl
Land: FR
Beiträge: 32
Dabei seit: 2003
Neuste Artikel:
PZL P.11c
Messerschmitt Bf 109 F-4

Alle 32 Beiträge von Oliver Peissl anschauen.