Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Eduard Ätzteile > Pz.Kpfw.V Panther (Ausf.D) Schürzen

Pz.Kpfw.V Panther (Ausf.D) Schürzen

(Eduard Ätzteile - Nr. 36307)

Eduard Ätzteile - Pz.Kpfw.V Panther (Ausf.D) Schürzen

Produktinfo:

Hersteller:Eduard Ätzteile
Sparte:Militärfahrzeuge bis 1945
Katalog Nummer:36307 - Pz.Kpfw.V Panther (Ausf.D) Schürzen
Maßstab:1:35
Kategorie:Fotoätzteile
Erschienen:2015
Preis:ca. 23 €
Inhalt:
  • 1 Photoätzplatinen
  • 1 Bauanleitung
  • 1 Umverpackung
Empfohlener Bausatz:GERMAN MEDIUM TANK PZ. KPFW. V PANTHER (AUSF. D) Zvedzda 3678 1:35

Besprechung:

Zum Set:

Für den Panther von Zvezda gibt es von Eduard ein Schürzenset, welches für den Bausatz eine sinnvolle Ergänzung darstellt. Es sind Photoätzteile mit den Seitenschürzen für den Panther vorhanden, die die oberen Fahrwerksteile abdecken. Des Weiteren gibt es feine Photoätzteile für die Aufhängung der Schürzen. Gerade diese dünnen Photoätzteile der Schürzen passen von der Dicke her hervorragend zu dem Modell, da die originalen Bleche, die damals verbaut wurden, auch nicht stärker als maximal 1-2cm waren. Zudem lassen sich mit den dünnen Photoätzteilen auch schön beschädigte Schürzenteile darstellen, falls man sein Modell in einem Diorama darstellen möchte.

Zusammengefasst wurden folgende Bereiche des Pz.Kpfw.V Panther hierbei berücksichtigt:

Photoätzteile mit den Seitenschürzenteilen mit Aufhängung für die linke und rechte Seite des Panzers.

Ein wirklich brauchbares Set, um den Pz.Kpfw.V Panther (Ausf.D) von Zvezda sehr schön weiter aufzuwerten und die Bausatzteile durch das Eduard Set zu ersetzen!

Pz.Kpfw.V Panther (Ausf.D) SchürzenPz.Kpfw.V Panther (Ausf.D) SchürzenPz.Kpfw.V Panther (Ausf.D) SchürzenPz.Kpfw.V Panther (Ausf.D) SchürzenPz.Kpfw.V Panther (Ausf.D) SchürzenPz.Kpfw.V Panther (Ausf.D) SchürzenPz.Kpfw.V Panther (Ausf.D) Schürzen

Pz.Kpfw.V Panther (Ausf.D) Schürzen

 

Stärken:
  • eine brauchbare Verbesserung der Schürzen für den Panther von Zvezda 
Schwächen:
  • im Verhältnis zum Preis des Models sehr teuer
Anwendung:
  • Schwierigkeitsgrad 4 von 5

Fazit:

Eine sinnvolle Ergänzung von Eduard für den neu von Zvezda erschienenen Bausatz des Pz.Kpfw.V Panther (Ausf.D). 

Happy Modelling

Weitere Infos:

Anmerkungen:

Das Set auf der Homepage von Eduard sowie die zugehörige Anleitung erreicht ihr über folgende Links:

Einen Blick auf weitere Informationen erhält man hier.

Diese Besprechung stammt von Gerald Willing - 23. April 2016

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Eduard Ätzteile > Pz.Kpfw.V Panther (Ausf.D) Schürzen

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links

Modellbauer-Profil
Gerald Willing
Land: DE
Beiträge: 54
Dabei seit: 2012
Neuste Artikel:
EME (Euro Model Expo) Lingen 25.03-26.03.2023
EME (Euro Model Expo) Lingen 26.03 -27.03.2022

Alle 54 Beiträge von Gerald Willing anschauen.