Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Flugzeuge Militär Modern > Su-11 Fishpot Landing Gear (Trum)

Su-11 Fishpot Landing Gear (Trum)

(Scale Aircraft Conversions - Nr. 48296)

Scale Aircraft Conversions - Su-11 Fishpot Landing Gear (Trum)

Produktinfo:

Hersteller:Scale Aircraft Conversions
Sparte:Flugzeuge Militär Modern
Katalog Nummer:48296 - Su-11 Fishpot Landing Gear (Trum)
Maßstab:1:48
Kategorie:Detail-Sets
Erschienen:Februar 2016
Preis:ca. 15,- Euro
Inhalt:
  • 7 Teile aus Weißmetall
  • Blisterverpackung
Empfohlener Bausatz:Trumpeter 1:48 Su-11 Fishpod 02898

Besprechung:

Das zu Grunde liegende Modell: der Bausatz von Trumpeter. (Foto: Trumpeter)
Das zu Grunde liegende Modell: der Bausatz von Trumpeter. (Foto: Trumpeter)

Trumpeter bietet als einziger Hersteller ein 48er Modell der Su-11 (NATO-Codename Fishpod) an. Wie von Scale Aircraft Coversions gewohnt, bietet uns der US-Hersteller auch für dieses Modell Weißmetallteile als Austausch-Option für die Fahrwerksteile an. Die Zähigkeit und somit auch Stabilität des Materials ist für das Fahrwerk gut geeignet und dort als Austausch für die Bausatzteile brauchbar einsetzbar. Allerdings sind hinsichtlich der Detaillierung keine Vorteile im Vergleich zu den Plastikteilen zu verzeichnen.

Nach eigenen Angaben korrigiert das SAC-Set die (falsch) angewinkelte Stellung des Plastik-Hauptfahrwerks. Ansonsten sehen die Weißmetallteile denjenigen aus Plastik sehr ähnlich. 

Die Weißmetallteile sollen die Bausatzteile 1:1 ersetzen, daher ist auch verzeihbar, dass SAC keine Bauanleitung beigelegt hat. Der Guss ist annehmbar, die leicht poröse Metalloberfläche ist bei Weißmetallteilen nichts Neues.

Die Einzelteile des Sets. (Foto: SAC)Das Set in seiner Blisterverpackung.Su-11 Fishpot Landing Gear (Trum)Su-11 Fishpot Landing Gear (Trum)Su-11 Fishpot Landing Gear (Trum)Su-11 Fishpot Landing Gear (Trum)

Die Einzelteile des Sets. (Foto: SAC)

Die Einzelteile des Sets. (Foto: SAC) 

Fazit:

Kann man haben, muss man aber nicht. Insgesamt ist das kein wirklich preiswertes Vergnügen. Mehr Stabilität bringen die Teile aber allemal.

Weitere Infos:

Referenzen:

Diese Besprechung stammt von Alexander Jost - 18. April 2016

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Flugzeuge Militär Modern > Su-11 Fishpot Landing Gear (Trum)

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links