Ju 88 A-4 with MG-FF conversion set(OWL models - Nr. OWLR72036)Produktinfo:
Besprechung:
Um die Bewaffnung der Junkers Ju 88 zu erhöhen, erhielten viele Maschinen ein zusätzliches MG 15, MG 81 oder MG 131. Dieses wurde in die Bugverglasung unten rechts eingebaut. Bedient wurde es vom Bombenschützen. Der Forderung nach mehr Feuerkraft wurde man dann mit dem Änderungsmaterial gerecht, was den Einbau eines 20-mm-MG-FF ermöglichte. Allerdings gab es dadurch weniger Platz für den Bombenschützen. So wurde später das MG-FF in die Spitze der Bodenwanne verlegt.
OWLmodels bietet in seinem Bausatz die Möglichkeit, die Ju 88 A-4 (von Hasegawa, vielleicht geht ja auch Revell und Zvezda) mit dem Änderungsmaterial zu versehen. In der kleinen Schüttbox befinden sich Bodenplatte, MG, Halterungen, Magazin und ein kleines Stück Draht. Eine kleine Bauanleitung und eine Kopie des RLM-Blattes Nr.283 Änderungsanweisung.
OWLmodels hat auch gleich noch die entsprechenden Decals für zwei mit MG-FF ausgerüstete Maschinen im Programm. Diese enthalten Kennung, Hoheitszeichen und Staffelwappen und den notwendigen Bemalungsplan. Für alle, die es interessiert, es handelt sich um die R4+QU des NJG2 (OWLDS72039) und die 4D+GM KG30 (OWLDS72046).
Darstellbare Maschinen: Mit den Decalsätzen von OWL models zwei Maschinen:
Stärken:
Schwächen:
Anwendung: Für fortgeschrittene Modellbauer mit Erfahrung in der Verarbeitung von Resin und viel Fingerspitzengefühl Fazit:Ein schöner kleiner Umbausatz, der die Vielfalt der Junkers Ju 88-Varianten erhöht. Diese Besprechung stammt von Enrico Friedel-Treptow - 05. April 2016 © 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links |
Modellbauer-Profil Enrico Friedel-TreptowLand: Beiträge: 140 Dabei seit: 2009 Neuste Artikel:Alle 140 Beiträge von Enrico Friedel-Treptow anschauen. Mitglied bei: |