Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Flugzeuge Militär WK2 > F4F Wildcat Landing Gear

F4F Wildcat Landing Gear

(Scale Aircraft Conversions - Nr. 72123)

Scale Aircraft Conversions - F4F Wildcat Landing Gear

Produktinfo:

Hersteller:Scale Aircraft Conversions
Sparte:Flugzeuge Militär WK2
Katalog Nummer:72123 - F4F Wildcat Landing Gear
Maßstab:1:72
Kategorie:Detail-Sets
Erschienen:January 2016
Preis:ca. 14 €
Inhalt:
  • 7 Metallteile
Empfohlener Bausatz:Airfix

Besprechung:

Scale Aircraft Conversions - F4F Wildcat Landing Gear

Das Fahrwerk der Widcat ist ja im Maßstab 1:72 an sich schon eine relativ filigrane Angelegenheit, kommt dann noch der weiche Kunststoff von Airfix mit ins Spiel, ist Ärger bzw. Bruch vorprogrammiert. Erschwerend kommt noch hinzu, dass man die komplette Fahrwerkseinheit schon relativ früh während des Zusammenbaues einbauen muss. Da schaffen die sieben Metallteile von SAC Abhilfe. Sie ersetzen wie üblich 1:1 die Kunststoffteile und entsprechen diesen auch was die Detaillierung angeht. Der Guss ist sehr sauber, eine Tatsache, die man in der Makro vielleicht nicht so auf Anhieb wahrnimmt. Sind die Teile aber erst einmal geputzt, entgratet und poliert, sehen sie sehr gut aus. Normalerweise lassen sich die SAC Fahrwerke auch gut nachrüsten, das dürfte hier aber nicht möglich sein! 

F4F Wildcat Landing GearF4F Wildcat Landing GearF4F Wildcat Landing GearF4F Wildcat Landing GearF4F Wildcat Landing Gear

F4F Wildcat Landing Gear

 

Stärken:
  • Gute Detaillierung
  • Sauberer Guss
Schwächen:
  • Keine, bis auf die materialtypische extra Arbeit, die man investieren muss
Anwendung:
  • Einfach

Fazit:

Die kleine Wildkatze kann die stabilen Beinchen sehr gut gebrauchen. Die Detaillierung ist auf dem Niveau der Bausatzteile, was aber nicht unbedingt nachteilig ist.

Weitere Infos:

Anmerkungen: Den Artikel auf der Herstellerseite findet ihr hier.

Diese Besprechung stammt von Frank Richter - 09. March 2016

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Flugzeuge Militär WK2 > F4F Wildcat Landing Gear

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog

Modellbauer-Profil
Frank Richter
Land: DE
Beiträge: 32
Dabei seit: 2003
Neuste Artikel:
Mitsubishi Galant GTO 2000GSR
Mazda 767B

Alle 32 Beiträge von Frank Richter anschauen.