Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Zvezda > German Airforce Ground Grew

German Airforce Ground Grew

(Zvezda - Nr. 6188)

Zvezda - German Airforce Ground Grew

Produktinfo:

Hersteller:Zvezda
Sparte:Figuren
Katalog Nummer:6188 - German Airforce Ground Grew
Maßstab:1:72
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Erschienen:2015
Preis:ca. 4 euro;
Inhalt:
  • zwei graue Spritzrahmen
  • Bauanleitung

Besprechung:

Verpackung Rückseite
Verpackung Rückseite

In den Modellbausätzen der Junkers Ju88 von Zvezda fielen mir bereits die filigranen Besatzungsfiguren auf. Offensichtlich hat die Firma viel Erfahrung auf dem Figurensektor, da doch eine Fülle von Figurensätzen im Zvezda-Katalog zu finden ist. Mit dem Spiel "Art of Tactic" ist Zvezda nun auch auf dem Markt der Wargames zu finden. Doch nicht nur für die Wargamer sind die Bausätze interessant. Unter anderem findet sich in diesem Sektor auch der Bausatz „German Airforce Ground Grew“ im Maßstab 1:72, der sich natürlich auch zur Belebung eines kleinen Flugzeug-Dioramas eignet. Und genau aus diesem Grund habe ich mir den Bausatz zugelegt.

Inhalt
Inhalt

Zwei Dinge fallen beim Öffnen der kleinen Schüttbox sofort ins Auge: 1. Da es sich um einen Wargame-Bausatz handelt, ist eine Grundplatte für alle Figuren und das Zubehör vorgesehen. Für den Modellbauer gibt es aber alternativ auch kleine Grundplatten für die drei Einzelfiguren.  2. Anders als bei anderen Herstellern bestehen die einzelnen Figuren aus vielen einzelnen Teilen – Arme und jeweils ein Bein sind separat. Da sie sich aber nur in einer vorgegebenen Art und Weise anbauen lassen, erschließt sich mir der Sinn nicht wirklich.

Zvezda - German Airforce Ground Grew

Die Figuren sind insgesamt sehr schön strukturiert – Gesichter und vor allem der Faltenwurf der Uniformen sind sehr detailliert gestaltet. Auch die Abspritzung ist sehr sauber und Grat sucht man vergeblich. Das Zubehör ist auch recht stimmig. Und das Ganze gibt es zum einem unschlagbaren Preis: fünf Figuren mit Zubehör für unter 4€.

Zvezda - German Airforce Ground Grew

Zvezda - German Airforce Ground Grew

Zvezda - German Airforce Ground Grew

Stärken:
  • filigrane Figuren
  • stimmiges Zubehör
  • Preis
Schwächen:
  • Figuren aus vielen Teilen, die sich aber nur in vorgegebener Art anbauen lassen
  • fehlender Bemalungsplan

Fazit:

Ein schöner kleiner Bausatz zur Belebung einer Flugfeldszene. Bei dem Preis auch als Einstieg in den Figurenbau / Figurenbemalung zu empfehlen. Für die Wargamer von "Art of Tactic" sicher ein Muss.

Diese Besprechung stammt von Enrico Friedel-Treptow - 13. Januar 2016

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Zvezda > German Airforce Ground Grew

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links