U-Boot typ IXC Diesel Engine Section(CMK - Nr. N72017)Produktinfo:
Besprechung:
Das bisher größte Set zur Ausgestaltung des Inneren von Revells U 505 befasst sich mit dessen Dieselmotorenraum. Um das ganze Segment übersichtlicher zu halten hat CMK nur einen der beiden MAN Dieselmotoren beigefügt. Wem das zu wenig ist, der kann den Innenraum mit dem zusätzlich als Set erhältlichen zweiten Diesel (Katalog Nummer: N72027) nachrüsten und damit die tatsächliche Enge dieses Bereiches erlebbar machen.
Das Innere des Dieselraums ist das einzige Set, an dem sich ein Kleinteil vom Anguss gelöst hatte, aber dennoch sind alle Teile dank der soliden und stabilen Verpackung und sicherlich auch dank der vielen Styroporflips unbeschadet bei mir angekommen. Die Montage erfordert sicherlich einiges an Erfahrung bei der Verarbeitung von Resin, dürfte aber keinerlei größere Schwierigkeiten mit sich bringen.
Da ist sie wieder: die kleine Ätzteilplatine mit Hebeln und Handräder, die wir spätestens aus dem Kinofilm „Das Boot“ genauestens kennen.
Die quietschbunte Bauanleitung (die wir nur in Auszügen zeigen) wird mit einzelnen Erklärungen in Englisch, Deutsch und Tschechisch vervollständigt. Jedes Einzelteil wird an Ort und Stelle gezeigt, einzelne auch als Ergänzung in separaten Bildausschnitten. Von Vorteil dürfte sich auch die Schablone für den richtigen Rumpfausschnitt am U Boot erweisen.
Kleine Zähne mit großer Wirkung. Sei es beim Abtrennen der Resinangüsse oder beim Öffnen des Kunststoffrumpfes; die Microsäge wird sich als hilfreiches Werkzeug erweisen. Aber auf die eigenen Finger aufpassen! Wer das zweite, fehlende Dieselaggregat nachrüsten möchte braucht nicht dieses Set hier 2x zu kaufen, CMK bietet den MAN-Motor auch separat an, was genau in dem Set enthalten ist erfährt ihr hier. Stärken:
Schwächen:
Anwendung:
Fazit:Das Power-Paket des U Bootes im Miniaturformat ist eine der wesentlichen Sektionen aus der Reihe des CMK Innenlebens und gehört da definitiv hinein! Weitere Infos:Anmerkungen: Das Set im CMK E-Shop findet ihr hier. Diese Besprechung stammt von Wolfgang Kring - 29. Juli 2015 © 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links |
|