U-Boot typ IXC Rear torpedo section and crew bunks(CMK - Nr. N72012)Produktinfo:
Besprechung:
Eine der größeren Sektionen der zahlreichen Innenräume bildet der hintere Torpedoraum. Auch hier besteht die Grundkonstruktion aus einer Bodenplatte und einem zur Decke hin gewölbten Wandsegment. Feine Detaillierung und sauber gegossene Resinteile zeichnen sämtliche Bauteile aus.
Mit den insgesamt 38 Resinteilen lässt sich der Innenraum wirklich lebensnah nachbilden. Die durch eine dünne Resinhaut verschlossene Luke zum nächsten Segment kann leicht mit einem scharfen Bastelmesser geöffnet werden.
Neben den Torpedoröhren sind die vier Hängebetten die optischen Highlights, mit denen besonders Diorama-Bauer beim Gestalten kleiner Szenen ihren Spaß haben dürften.
Auch der Torpedoraum wird durch die kleine generische Ätzteilplatine u.a. mit Handrädern aufgewertet.
In der mehrfarbigen Bauanleitung (von der wir hier nur einen Ausschnitt zeigen) finden sich nicht nur alle benötigten Bauhilfen, sondern auch eine Schablone, die auf dem U Boot-Modell die richtige Stelle zum Öffnen des Rumpfes anzeigt. CMK sei Dank, kann nun nichts mehr schief gehen!
CMK typisches Zubehör im Zubehör-Set ist die scharfe Resinsäge zum Abtrennen der massiven Gussäste, die aber auch zum Öffnen des Kunststoff-Rumpfes zum Einsatz kommen dürfte. Passend zu diesem Set sind auch zwei Figurensets von CMK erhältlich, wir haben uns die natürlich auch einmal genauer angesehen, zum Einen das U-Boat U IX Crew handling torpedo Set, zum Anderen das U-Boat U IX Crew at rest in quaters Set. Die sind zwar für die vorderen Sektionen gedacht aber das dürfte den Figuren wohl egal sein ;). Außerdem sind noch je ein Set für die Kombüse, U Boat U IX crew in Galley und den Kommandoraum, U-Boat U IX Crew in Command Section verfügbar. Stärken:
Schwächen:
Anwendung:
Fazit:Zubehör, das man sich als Modellbauer nur wünschen kann! Weitere Infos:Anmerkungen: Das Set im CMK E-Shop findet ihr hier. Diese Besprechung stammt von Wolfgang Kring - 27. Juli 2015 © 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links |
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