Du bist hier: Home > Kit-Ecke > GPM > Gedrehte Rohre für Bolzano

Gedrehte Rohre für Bolzano

(GPM - Nr. JSC-ALUF-0052)

GPM - Gedrehte Rohre für Bolzano

Produktinfo:

Hersteller:GPM
Sparte:Schiffe Militär WK2
Katalog Nummer:JSC-ALUF-0052 - Gedrehte Rohre für Bolzano
Maßstab:1:400
Kategorie:Detail-Sets
Preis:ca. 5,- €
Inhalt:
  • 8 Rohre 203 mm
  • 12 Rohre 100 mm
Empfohlener Bausatz:JSC Kartonmodell Bolzano sowie die Tauro Plastik-Modelle der Zara Klasse

Besprechung:

8 Rohre Hauptartillerie, 12 Rohre Mittelartillerie/Flak.
8 Rohre Hauptartillerie, 12 Rohre Mittelartillerie/Flak.

Wie von GPM gewohnt alle Rohre mit Mündungsöffnungen.
Wie von GPM gewohnt alle Rohre mit Mündungsöffnungen.

Sehr filigran die 100 mm Rohre.
Sehr filigran die 100 mm Rohre.

Darstellbare Einheiten:
Kreuzer Bolzano, und alle 4 Schiffe der Zara-Klasse
Stärken: Sehr detaillierte, exakt abgebildete Rohre mit Mündungsöffnungen, exakt rund (kein Grat muss verschliffen werden). Günstiger Preis!
Schwächen: keine, soweit ich das sehe.
Anwendung: Einfach, Originalrohr abschneiden, kleines Führungsloch bohren, Messingrohr einkleben.

Fazit:

Eigentlich sind auch sie für Kartonmodelle gedacht, aber es gibt keinen Grund, sie nicht für die Plastikmodelle der Firma Tauro zu verwenden. Auch hier sind sie durchaus geeignet, das Aussehen und die Originalität des Modells noch zu verbessern, speziell weil die 203 mm Rohre im Bausatz vorne so schmal ausgefallen sind, dass es schwierig sein dürfte, dort noch eine Mündungsöffnung mit dem Bohrer einzubringen.

Diese Besprechung stammt von Thomas Mohr - 18. November 2005

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > GPM > Gedrehte Rohre für Bolzano

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links