Du bist hier: Home > Galerie > Manfred Kohnz

Manfred Kohnz

Modelle von Manfred Kohnz

Profil

Manfred Kohnz
Name:Manfred Kohnz
Land:DE Deutschland
Ort:Neuwied
Dabei seit:2010
eMail:mako-modellbau at t-online punkt de
Mitglied bei: Modellbauclub Camouflage
Über mich:

Im zarten Alter von 12 Jahren "baute" ich mein erstes Plastikmodell. Einen T-34 von Airfix.

Allerdings war damals der Spieltrieb noch die treibende Kraft und der Bausatz wurde besser "zusammengekleistert".

...aber fortan war breitete sich der Modellbau-Virus aus...

Das ist nun 35 Jahre her, nahezu alle Sparten ob Flugzeuge, Autos, Trucks, Motorräder,

Schiffe oder Science Fiction in diversen Maßstäben wurden irgendwann mal mehr oder minder intensiv beackert.

Letztendlich bin ich aber dem Bau von Militärfahrzeugen verfallen, da mein Schwerpunkt überwiegend die farblichen Gestaltung und Alterung und weniger dem "Nietenzählen" gilt, sehe ich in dem Bereich die meisten Herausforderung. Auch das Figurenmalen und der Dioramenbau faszinieren mich. 

Seit dem Jahr 2000 betreibe ich ein eigenes Modellbaugeschäft und biete auch Seminare für Neueinsteiger bis Experten an. Als Clubleiter des MBC Camouflage erhalte ich zudem immer wieder Anregungen Neues auszuprobieren.

Meine Galerie (2)

Militärfahrzeuge bis 1945

Sd.Kfz. 9 FamoTamiya, 1:35
August 2010
  

Militärfahrzeuge Modern

M551 SheridanAcademy, 1:35
Juli 2010

Happy modeling,
Manfred Kohnz

Du bist hier: Home > Galerie > Manfred Kohnz

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links