Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Gates Learjet

Gates Learjet

von Axel Grundmann (1:48 Revell)

Gates Learjet

Hier möchte ich euch mein voriges Jahr fertig gewordenes Modell eines Learjets von Revell in 1:48 vorstellen. Das Modell stellt einen Learjet der Finnischen Luftwaffe dar, der dort als Schleppzieldarsteller und Vorwarnflugzeug verwendet wird. Zum Schleppen und Einholen des Zielsackes wird die weiße Turbine verwendet, die ich mir scratch aus Kugelschreiberteilen angefertigt habe. Ich habe dieses Modell auch schon auf einer Ausstellung gehabt und dort kam es zu kontroversen Diskussionen, da bei mir der Learjet ein mattes Finish hatte, es am Original aber doch ziemlich glänzend ist. Also habe ich mich nach langem Überlegen entschlossen, es etwas glänzender zu machen und das Ergebnis seht ihr hier. Ich denke, dass es dann doch jetzt realistischer ausschaut.

Gates Learjet

Der Revell-Bausatz ist der gleiche wie der von Hasegawa und mittlerweile nicht mehr so oft zu bekommen. Er ist sehr stimmig und alles passt ziemlich gut zusammen.

Da der Bausatz erhabene Lines aufweist, habe ich mich entschlossen diese wegzuschleifen und die Maschine neu zu gravieren, was auch gut von statten ging. Würde ich aber beim nächsten eigentlich so nicht mehr machen, da man an originalen Maschinen eine fast glatte Außenhaut sehen kann. Die Decals habe ich mir bei Tailormadedecals anfertigen lassen. Wie immer tolle Qualität und preislich sehr in Ordnung.

Gates LearjetGates LearjetGates LearjetGates LearjetGates LearjetGates Learjet

Gates Learjet

 

Axel Grundmann

Publiziert am 26. Juni 2012

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Gates Learjet

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links