Du bist hier: Home > Galerie > Carsten Feldhaus > TIE Fighter

TIE Fighter

von Carsten Feldhaus (1:48 Fine Molds)

TIE Fighter

"Dann müssen wir sie im Nahkampf vernichten! Schicken Sie die Besatzungen zu ihren Jägern..." Neben dem Atemgerät von Darth Vader ist das heisere Kreischen der Ionen-Triebwerke, die dem TIE-Fighter seinen Namen geben, das wohl markanteste Geräusch im Universum. Und obwohl dieser Raumjäger über keine Schilde verfügt, und er somit sehr verwundbar ist, wird er aufgrund seiner Wendigkeit von allen Gegnern gefürchtet...

TIE Fighter

Zum Modell

Hier braucht nicht viel gesagt werden, da Bernd Heller den Bausatz hier ausreichend besprochen hat!

Nur soviel... der hohe Standard der Fine Molds Modelle in Sachen Passgenauigkeit, Detailtreue und Konzeption setzt sich bei diesem Kit fort!

TIE Fighter

Bau und Lackierung

Hier gab's erwartungsgemäß keinerlei Probleme. Alles passt super und der Bau ist in kürzester Zeit erledigt. Auch die Bemalung ist aufgrund der Einfachheit äußerst simpel. Diese erfolgte mittels Gunze-Farben gemäß Anleitung mit einem leichten Ölfarben-Wash.

Beim Altern hielt ich mich stark zurück, da die Maschinen des Imperiums immer gepflegt und sauber aussahen, lediglich eine gewisse Tiefe sollte das Modell bei mir aufweisen.

TIE Fighter

Alles in allem ein weiteres Schmuckstück in meiner Star Wars Sammlung und ich hoffe, es gefällt euch auch!

Viel Spaß mit den Bilder!

Weitere Bilder

TIE FighterTIE FighterTIE FighterTIE FighterTIE FighterTIE FighterTIE Fighter
TIE Fighter

TIE Fighter

 

Carsten Feldhaus

Publiziert am 07. Juni 2012

Du bist hier: Home > Galerie > Carsten Feldhaus > TIE Fighter

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links