Du bist hier: Home > Galerie > Andreas Slota > PZL-104 Wilga 35

PZL-104 Wilga 35

von Andreas Slota (1:72 Amodel)

PZL-104 Wilga 35

Die PZL-104 Wilga wird als Reise-, Sport-, Schul-, Agra- und Schleppflugzeug eingesetzt. Die Ausführung Wilga 35 wird seit 1968 gebaut und ist mit einem 9-Zylinder-Sternmotor von Iwtschenko Progress ausgerüstet.

PZL-104 Wilga 35

Der Bausatz ist ein klassischer "Short-Run-Bausatz". Die Teile sind mit sehr großen Angüssen versehen und in der Detaillierung sehr grob. Die Klarsichtteile sind aufgrund ihrer Dicke unbrauchbar, können aber als Stempel zum Tiefziehen genutzt werden. Die Innendetails sind praktisch nicht vorhanden, Abhilfe schafft hier die Firma Part mit einem sehr schönen geätzten Detail-Set (S72-128).

PZL-104 Wilga 35

Das von mir gebaute Modell stellt eine Wilga, die militärisch als Verbindungsflugzeug genutzt wurde, dar. Leider war es mir nicht möglich herauszufinden, wo sie stationiert war.

Der Bau war nicht einfach, hat aber viel Spaß bereitet und erweitert meine Sammlung um einen weiteren Exoten.

PZL-104 Wilga 35

Weitere Bilder

PZL-104 Wilga 35PZL-104 Wilga 35PZL-104 Wilga 35PZL-104 Wilga 35PZL-104 Wilga 35PZL-104 Wilga 35PZL-104 Wilga 35
PZL-104 Wilga 35

PZL-104 Wilga 35

 

Andreas Slota

Publiziert am 11. April 2012

Du bist hier: Home > Galerie > Andreas Slota > PZL-104 Wilga 35

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog