Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Lancia 037 Rally

Lancia 037 Rally

Rallye San Remo 1983, #18 Biasion/Siviero

von Rene Geinitz (1:24 Hasegawa)

Lancia 037 Rally

Ich möchte mein Modell eines "Lancia 037 Rally" von Hasegawa vorstellen.

Das Modell ist im Maßstab 1:24 und es wurde folgendes umgebaut und ergänzt:

  • ein Fotoätzeilesatz von Studio 27
  • neue Decals, auch von Studio 27
  • Haubenverschlüsse von Hobby Design

Des Weiteren wurde die vordere Haube so gebaut, dass man sie öffnen und schließen kann. Es musste deshalb ein komplett neuer vorderer Rohrrahmen mit der kompletten vorderen Radaufhängung neu gebaut werden. Desweiteren wurden diverse Leitungen und eine Batterie vorn eingebaut. Es musste also unter der vorderen Haube alles neu gebaut werden.

Lancia 037 Rally

Es wurde auch die Fahrertür zum öffnen und schließen gebaut. Die Türen bekamen gelbe Kevlardecals und den Bowdenzug der Türmechanik. Es wurden auch neue Gurte verbaut.

Die Motorhaube wurde auch zum öffnen und schließen gebaut. Der Motor selbst bekam auch seine Zuwendung.

Geändert und umgebaut wurden:

  • Diverse neue Kabel und Leitungen
  • der Luftfilter mit Gittereinsatz
  • Stahlflexleitungen,
  • Tankatrappen,
  • ein Ölkühler
  • ein Öltank und der Wasserausgleichsbehälter
  • eine Ölpumpe am Ende des Getriebes mit Leitungen und Schrauben

Lackiert wurde mit Tamiya Spraydose in Weiß und anschließendem Klarlack über den Decals.

Lancia 037 Rally

Weitere Bilder

Lancia 037 RallyLancia 037 RallyLancia 037 RallyLancia 037 RallyLancia 037 RallyLancia 037 RallyLancia 037 Rally
Lancia 037 RallyLancia 037 RallyLancia 037 RallyLancia 037 RallyLancia 037 Rally

Lancia 037 Rally

 

Rene Geinitz

Publiziert am 05. Oktober 2011

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Lancia 037 Rally

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links