Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Deutsch-Italienische Panzerarmee

Deutsch-Italienische Panzerarmee

von Oliver Krause (1:35 verschiedene Hersteller)

Deutsch-Italienische Panzerarmee

Diese Szene soll während des Afrika-Feldzuges das Zusammentreffen von Italienern und Deutschen zeigen, die im Oktober 1942 in der sogenannten deutsch-italienischen Panzerarmee zusammengefasst waren. Das Ganze spielt sich an der Rollbahn in der libyschen Wüste ab.  

Deutsch-Italienische Panzerarmee

Das Gebäude ist komplett im Eigenbau aus Pappe und Raufasertapete entstanden. Vorher habe ich etwas im Netz gestöbert, um entsprechende Vorlagen zu haben. Allerdings weiß ich nicht wirklich, wozu die dreieckigen Dachaufsätze dienen; ich habe einen aus Gips angefertigt. Vielleicht kann mir jemand dazu Genaueres sagen? Der Untergrund ist aus Gips gestaltet, auf dem feiner Sand verteilt wurde. Anschließend wurde mit der Airbrush in verschiedenen Farbtönen eingefärbt, ebenso das Gebäude.

Die Fahrzeugmodelle stammen von:

  • 251/3 Ausf. B                 Revell                                                      
  • Pz II Ausf. G                  Tamiya                                                      
  • Semovente M40              Zvezda  

und die Figuren von verschiedenen Herstellern.  

Deutsch-Italienische Panzerarmee

Der Bau der Modelle hat eigentlich keine Schwierigkeiten gemacht, wobei ich mich bei der Passgenauigkeit der 251er immer etwas schwer tue.

Deutsch-Italienische Panzerarmee

Die Palme ist ebenfalls Marke Eigenbau, der Stamm ist ein Kiefernzapfen und die Palmwedel aus Papier ausgeschnitten. Das nächste Mal werde ich allerdings Blei- oder Alufolie nehmen, da diese die Form besser hält. Kritik und Anregungen bitte an olibo67 at arcor punkt de

Weitere Bilder

Deutsch-Italienische PanzerarmeeDeutsch-Italienische PanzerarmeeDeutsch-Italienische PanzerarmeeDeutsch-Italienische PanzerarmeeDeutsch-Italienische PanzerarmeeDeutsch-Italienische Panzerarmee

Deutsch-Italienische Panzerarmee

 

Oliver Krause

Publiziert am 24. August 2010

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Deutsch-Italienische Panzerarmee

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links