Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > The Special

The Special

...auch bekannt als "Blue Thunder" oder "Das fliegende Auge"

von Carsten Feldhaus (1:48 Aoshima)

The Special

"Diese Mutter hier kann durch Wände hindurchhören, feuert 4000 Schuss Munition in der Minute und peilt aus 300 Metern Höhe ´ner Nutte ins Dekolleté, nicht zu fassen!!"

Hier mal wieder was Cineastisches von mir: Der "Blue Thunder", Produktionsname "The Special". Hierzulande war er unter dem Spitznamen "Das fliegende Auge" in dem gleichnamigen Kinofilm zu sehen. Auch in diesem Bericht werde ich mich kurz fassen, da ein ausführlicher Artikel in der ModellFan 06/10 erschienen ist. Der Bausatz ist eine Neuentwicklung aus dem Hause Aoshima und in Sachen Detailfülle und Passgenauigkeit über jeden Zweifel erhaben.

The Special

Zum Modell

Schon Out-Of-Box gebaut macht der Hubschrauber eine gute Figur, allerdings kann man hier und da noch das ein oder andere verbessern. In meinem Fall habe ich im Cockpit Sitzgurte von Eduard und ein Spiralkabel hinzugefügt. Die Verkabelung an den Kameras habe ich ebenfalls selbst hergestellt (das Bausatzteil war mir etwas zu klobig...) und noch zusätzliche Kabel an den Mikros angebracht.

Die Sitzgurte von Eduard. Zum Anbringen mussten die Sitze modifiziert werden.
Die Sitzgurte von Eduard. Zum Anbringen mussten die Sitze modifiziert werden.

Die Kabel an den Kameras, zum Vergleich mit dem Bausatzteil... in jedem Fall eine Verbesserung!
Die Kabel an den Kameras, zum Vergleich mit dem Bausatzteil... in jedem Fall eine Verbesserung!

Farbmarkierungen am Rotorkopf
Farbmarkierungen am Rotorkopf

Der "Rest" ist OOB gebaut und mit Farben von Gunze lackiert. Ein schönes Modell von einem der berühmtesten Hubschrauber der Welt, welches die Mühe der Beschaffung absolut Wert ist! Viel Spaß mit den Bildern!

The Special

The Special

Weitere Bilder

The SpecialThe SpecialThe SpecialDer Datenspeicher (...das Band muss in dieser Box sein, damit es gelöscht werden kann!)The SpecialThe Special

The Special

 

Carsten Feldhaus

Publiziert am 16. Juni 2010

Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > The Special

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links