Du bist hier: Home > Galerie > Alexis Brechenmacher > 1966 Buick Riviera

1966 Buick Riviera

von Alexis Brechenmacher (1:25 AMT/Ertl)

1966 Buick Riviera

Hier mein 1:25er Buick Riviera von AMT. Dafür, dass es von AMT ist, hat das Modell keine ersichtlichen Schwächen. In der Schachtel findet man einen kompletten und gut detaillierten Motor, ein separates Fahrgestell und vier Räder mit Weißwand-Gummireifen. Wie bei allen meinen Modellen habe ich auch hier die Karosserie mit zwei Schichten Skull White grundiert. Als eigentliche Farbe benutzte ich zwei Schichten „Blanc Frigidaire“ (Kühlschrankweiß) der französischen Firma Julien. Wenn sie gut ausgetrocknet ist, ist diese Farbe sehr hart und so glänzend, dass ich keine Politur von Tamiya brauchte. Kein Muscle Car, aber doch schnell mit seinem dicken V8, hat der Buick Riviera die zeitlose Eleganz, die vielen echten Klassikern innewohnt.

Weitere Bilder

1966 Buick Riviera1966 Buick Riviera1966 Buick Riviera1966 Buick Riviera1966 Buick Riviera1966 Buick Riviera

1966 Buick Riviera

 

Alexis Brechenmacher

Publiziert am 11. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Alexis Brechenmacher > 1966 Buick Riviera

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links