Du bist hier: Home > Galerie > Bernd Nagel > Sd.Kfz. 223

Sd.Kfz. 223

von Bernd Nagel (1:35 Tamiya)

Sd.Kfz. 223

Den Bausatz von Tamiya gibt es zwar schon sehr lange auf dem Markt, er übt auf mich aber nach wir vor einen besonderen Reiz aus. Der Bau ging recht zügig voran. Ergänzt habe ich einige Fotoätzteile von Eduard und einige Reservekanister aus der Ersatzteilkiste. Nach einer Grundierung mit Panzergrau (Tamiya), wurden einige Bereiche mit Maskol (Humbrol) abgedeckt, um abgeplatzte Farbe darzustellen. Es folgte ein Lackierung mit verschiedenen Sandtönen.

Sd.Kfz. 223

Nach einer Trockenzeit von mindestens 24 Stunden wurde das Maskol wieder entfernt und die Alterung mit verdünnten Ölfarben vorgenommen. Details hob ich durch Trockenmalen mit Humbrol-Farben hervor.

Sd.Kfz. 223

Nach Aufbringen der Abziehbilder auf hochglänzend vorbehandelten Flächen erfolgte eine komplette Versiegelung mit Mattlack. Zum Schluss wurde das Modell noch mit Pigmenten eingestaubt.

Weitere Bilder

Sd.Kfz. 223Sd.Kfz. 223Sd.Kfz. 223Sd.Kfz. 223

Sd.Kfz. 223

 

Bernd Nagel

Publiziert am 11. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Bernd Nagel > Sd.Kfz. 223

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links