Du bist hier: Home > Galerie > Alexander Faerber > Fieseler Fi 156 Storch

Fieseler Fi 156 Storch

von Alexander Faerber (1:35 verschiedene Hersteller)

Fieseler Fi 156 Storch

Dieses Diorama entstand aus der Idee einen Fieseler Storch beim Betanken in Szene zu setzen, wie Ich es in dem Buch des Motorbuchverlags „Der Fieseler Fi 156 >>Storch<< im Zweiten Weltkrieg“ von Janusz Piekalkiewicz gesehen habe. Ebenfalls kamen mir die Bilder mit Kavalleristen und Meldereiter gerade recht, da ich schon seit längerem nach einer Darstellung derselben im Modell suchte!

Fieseler Fi 156 Storch

Also ran ans Werk: Eine Sperrholzplatte mit Modelliergips „einschmieren und gestalten“, Kunstgras (ich habe Kunstgras aus dem Eisenbahnzubehör, Hunde- und Pferdehaare passend zum Dio benutzt), dann anmalen zuerst mit dem Pinsel und einem dunklen Grünton, danach mit der Airbrush und verschiedenen Grün- Braun- und Ockertönen.

Fieseler Fi 156 Storch

Der Storch ist ein Revell Modell und kommt ursprünglich aus dem Hause Hasegawa. Bemalt wurde er mit JPS-Farben.

Fieseler Fi 156 Storch

Die Kutsche ist ein umgebautes Esci Modell, das Zugpferd stammt von der selben Firma. Die anderen beiden Pferde sind von Dragon, ebenfalls einige Figuren, aber sind diese auch von Tamiya und CMK. Bemalt hauptsächlich mit Emailfarbe.

Fieseler Fi 156 Storch

Fieseler Fi 156 Storch

Fieseler Fi 156 Storch

Fieseler Fi 156 Storch

Fieseler Fi 156 Storch

Alexander Faerber

Publiziert am 21. März 2003

Du bist hier: Home > Galerie > Alexander Faerber > Fieseler Fi 156 Storch

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links