Rotten Bikevon Lutz Jurrat (1:12 verschiedene Hersteller)
Nach dem Entlackungsunfall dieses Motorradrahmens hatte ich die Idee, diesen Alt und verrostet darzustellen. Der Rahmen wurde ausschließlich mit Acrylfarben gealtert. Die Zylinder des Bausatzes wurden abgegossen, die Zylinderköpfe entfernt und die Zylinderbohrung eingebracht. Das Pleuel und der Kolben entstanden aus Gussästen. Nach der Fertigstellung wurde der Motor mittels Künstleracrylfarbe entsprechend gealtert und in den Rahmen eingebaut. Für die Fässer fertigte mir ein Kollege ein Masterteil aus Aluminium an, welches abgegossen wurde. Die fässer wurden mittles Airbrush in verschiedenen Brauntönen gesprenkeltum verschjieden Korrosionsstufen darzustellen.
Die Grundplatte entstand aus in verdünntem Ponal getränkten Taschentüchern, welche mit Vogelsand bestreut wurden. Auch Streumaterial aus dem Eisenbahnbereich fand Anwendung. Die Schindeln wurden aus Furnier selbst geschnitten und gekürzte Stecknadeln dienten als Nägel. Das Ständerwerk wurde aus 4-Kant Stäben aus dem Baumarkt bebaut, und nach Fetigstellung mit Künstleracrylfarbe gealtert.
Alles in Allem hat mir der Bau dieser kleinen Vignette sehr viel Spaß bereitet, und es wird sicher nicht das letzt Diorama sein, welches ich baue. Lutz Jurrat Publiziert am 11. November 2009 © 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links |