Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > Eurocopter EC135

Eurocopter EC135

Luftrettung

von Ulrich Warweg (1:72 Revell)

Eurocopter EC135

Ich arbeite an einem Krankenhaus mit einem direkten Blick auf den Hubschrauberlandeplatz. Daher habe ich in den letzten Wochen oft den neuen Typ des Rettungshubschraubers des Bundesinnenministerium/Bundespolizei, die EC135, gesehen, die die alte Bo 105 ablösen wird. Was lag also näher, als diesen Hubschrauber nachzubauen, bevor die Originale in den regulären Flugbetrieb gehen.

Eurocopter EC135

Als Basis verwendete ich den Revell-Bausatz in 1:72 der EC135, allerdings in der neueren VIP Version (wg. der Decals und der weißen Grundfarbe). Von einem alten Decalbogen der EC145 und 135 des ADAC konnte ich auch noch etwas verwenden. Der blaue Streifen stammt von dem Bogen der französichen Version der Dauphin Maschine der "US Coast Guard". BGS-Zeichen und Beschriftung "Luftrettung" stammen von einem Bogen von "Truck-Line", leider hatte ich keinen goldenen Adler mehr. Aber dafür ist das Modell "topaktuell".

Eurocopter EC135

Ulrich Warweg

Publiziert am 28. März 2007

Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > Eurocopter EC135

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links