6. Modellbauaustellung Berlin-Brandenburg2. und 3. Dezember 2006Hauptorganisator Matthias Conrad im Gespräch mit Dessauer Modellbaufreunden. Vielen Dank an die MiB für das schöne Wochenende. Am 2. und 3. Dezember 2006 fand die Berlin-Brandenburger Modellbauausstellung zum ersten Mal im Kulturgut Berlin/Alt-Marzahn im alten Dorfkern Marzahns, eingekesselt von Plattenbauten, statt. Die Modellbaufreunde des Vereins Modellbau in Brandenburg (MiB) unter Führung von Matthias Conrad luden ein und sechs Modellbauclubs, zahlreiche Einzelaussteller, zwei Händler sowie ein Hersteller folgten der Einladung. An den beiden Tagen besuchten ca. 1000 Besucher den gemütlichen Ausstellungsort. Für das leibliche Wohl war dank zahlreicher ehrenamtlicher Helfer gesorgt. Am Sonntag kamen viele Besucher vom benachbarten Weihnachtsmarkt.
Stephan Franke (17 Jahre) vertrat den PMC Riesa und überzeugte mit schönen Dioramen aus der Umgebung von Großenhain. Hier eine MiG-23 im Maßstab 1:72, die aus dem Shelter rollt.
Nachschub für den Modellbauer konnte man bei den Händlern Munzert und M.C.-Modellbau, beim Hersteller Flying Fish Models sowie beim gebührenfreien Stöbern unter den Tischen beschaffen. Das Flying Fish Models-Team stellte seinen nagelneuen Schwerlast-Flugzeugschlepper im Maßstab 1:144 der „Weltöffentlichkeit“ vor. Nach dem großen Erfolg der Ausstellung ist der Veranstaltungsort für das nächste Jahr bereits gebucht und alle Aussteller freuen sich darauf, 2007 wieder anreisen zu können. Christian Göbel Publiziert am 09. Dezember 2006 © 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links |