Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Sd.Kfz. 252

Sd.Kfz. 252

mit Munitionsanhänger

von Steffen Peikert (1:35 verschiedene Hersteller)

Sd.Kfz. 252

Das von mir gebaute Modell ist das Sd.Kfz 252 [Munitionskraftwagen] mit Anhänger. Dieser Munitionstransporter basiert auf dem Sd.Kfz 250. Für das Modell wurden ein Bausatz vom Tamiya „Greif“ und der Umbausatz zum Sd.Kfz 252 von Plus-Modell verwendet. Der Anhänger ist ebenfalls von Plusmodell. Beide Umbausätze bestehen aus Resin- und Ätzteilen. Für die Bemalung habe ich Acryl- und Ölfarbe verwendet. Die Figur glaube ich ist von Resination. Da der Bau schon eine Weile zurückliegt, kann ich das aber nicht mehr so genau bestimmen. Der Zusammenbau beider Modelle gestaltete sich entsprechend aufwändig, da an den meisten Resinteilen sehr viel zu entgraten und schleifen war. Hier nun die Fotos vom fertigen Modell.

 

Sd.Kfz. 252

Sd.Kfz. 252

Sd.Kfz. 252

Steffen Peikert

Publiziert am 08. November 2006

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Sd.Kfz. 252

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links