Du bist hier: Home > Galerie > Science-Fiction > ARC-170 Starfighter

ARC-170 Starfighter

von Dirk Schmitz (Ohne Revell)

ARC-170 Starfighter

Der ARC-170 Jäger (ARC-Aggressice ReConnaissane Starfighter) wurde während der Klon-Kriege (Star Wars- Episode 3) als Aufklärer so wie Angriffsschiff eingesetzt.

Zu seiner Bewaffnung: 2 mittelschwere Laserkanonen, 2 Achtern-Laser sowie 6 Protonen-Torpedos

Die Besatzung bestand in der Regel aus drei Klonen (Pilot; Kopilot/Kanonier, Heckschütze) sowie einem Astromech-Droiden.

ARC-170 Starfighter

Die Bauweise dieses Modells ist sehr leicht und passgenau. Das liegt wohl daran, dass es als Snap Modell gedacht ist. Gute Verarbeitung der Spritzgussteile.

ARC-170 Starfighter

Das Modell war fertig bemalt, was einen Fan nicht gerade erfreut. Darum habe ich das ganze Modell mit Humbrol Matt 28 grundiert. Die roten Markierungen waren wieder einmal ein Mix aus diversen Rottönen.

ARC-170 Starfighter

Die Flottenabzeichen hatte ich vorher abgeklebt, um diese nach der Grundierung nicht neu malen zu müssen.

ARC-170 Starfighter

Die restliche Bemalung war spontan, dieser ARC sollte etwas mitgenommen wirken.

ARC-170 Starfighter

Da der ARC ebenfalls von Incom gebaut wurde, fällt die Ähnlichkeit mit seinem „Ur-Enkel“, dem X-Wing (T-65) besonders bei den geöffneten Flügeln auf.

ARC-170 Starfighter

Eine Besonderheit hier bei  diesem ARC ist, dass er eine R-5 Einheit bei sich hat, eine R-2 Einheit war nicht von Revell vorgesehen, und dass er ein ausgefahrenes Landegestell hat (was mir nicht ganz so gelungen ist, meine dass es doch gut aussieht).

ARC-170 Starfighter

Dirk Schmitz

Publiziert am 10. Juni 2006

Du bist hier: Home > Galerie > Science-Fiction > ARC-170 Starfighter

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links