1959 Owens Deluxe Cruiser on trailerFeedback aus Neuseelandvon Michael Croft (1:25 Lindberg)Dieser Beitrag ist das Feedback zu dem vor Jahren gezeigten "1966 Chevrolet Suburban mit 1959er Century Coronado mit Boattrailer" von Peter Blaasch. Modellversium wird auch außerhalb des deutschen Sprachraums, ja sogar außerhalb Europas gerne besucht. Darüber freuen wir uns natürlich sehr! Um so größer ist die Freude, wenn wir auch von weit entfernten Lesern ein Feedback bekommen so wie hier: Dieses und die nachfolgenden Bilder hat uns Michael Croft aus Christchurch in Neuseeland geschickt, und nachstehend eine Übersetzung seiner Mail: Hi Modellversium! Ich bin gerade auf Ihren Artikel von Peter Blaasch über seinen 1959 Century Coronado/ Revell 1966 Chev Suburban von Lindberg gestoßen. Ich habe auch das Lindberg 1959 Century Coronado gebaut und wie Peter kam auch ich zu dem Schluss, dass dieses Boot einen zweiachsigen Anhänger benötigt, sowie ein geeignetes Zugfahrzeug. Ich habe meinen mit dem AMT 1955 Chevy Cameo kombiniert. Und auch ich mußte feststellen, dass es keinen geeigneten Zweiachs-Bootsanhänger als Bausatz gibt, also habe ich wie Peter meinen selbst gebaut.
Ich habe auch den Lindberg 1959 Owens Deluxe Cruiser gebaut und auch hier wurde der Anhänger von Grund auf neu gebaut. Die Erfahrungen beim Bau des Deluxe Cruiser sind die gleichen, die Peter in seinem Artikel über den Century Coronado gemacht hat. Im Grunde handelt es sich hierbei um alte Bausätze, und es erfordert Geschick, sie zu gutem Aussehen zu bringen. Aber sonst stellt niemand Bausätze wie diese her und sie sehen cool aus, besonders mit einem Anhänger und einem Zugfahrzeug! Es war etwas schwierig, ein geeignetes Zugfahrzeug zu finden: Auf dem Markt gibt es zweitürige Muscle-Cars (oder zweisitzige Pickups). Es kam mir der Gedanke, dass ein kleiner „Familien“-Lastwagen das ideale Zugfahrzeug wäre. So kaufte ich einen AMT 1960 Chevy Pickup, ursprünglich um den Deluxe Cruiser zu ziehen. Ich war zu 90 Prozent mit dem Bau des 1960er Chevy fertig, als ich feststellte: Der durchsichtige Fensterrahmen ist verloren gegangen.
Dann „entdeckte“ ich frustriert den 66er Chevy Suburban, der das perfekte Zugfahrzeug war, also habe ich mir schließlich einen gekauft, einen 1966 Chevy Suburban und ein zweiter AMT 1960 Chevy Pickup. Als ich den Suburban erhielt, recherchierte ich nach Farbschemata dafür und ich bin auf Peters Artikel gestoßen. Komisch, wie große Geister gleich denken! Michael Croft Publiziert am 27. Mai 2024 © 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links |