French Grenadier of the Imperial Guardvon Stefan Eichelkraut (1:10 YOUNG Miniatures)
Die Figur des Grenadier wurde sehr gut modelliert. Sie steht in einer Reihe mit den Figuren, die von Young Miniatures zum Thema Waterloo angeboten werden. Auch die Mustergestaltung auf dem Karton ist wie immer sehr gut gelungen.
Die Figur besteht aus fünf Einzelteilen, die alle in sehr guter Qualität gegossen sind. Vor allem Seitengewehr und Pfeife sind auf Grund ihrer feinen Struktur sehr vorsichtig zu behandeln. Die Angussäste sind leicht zu entfernen. Die Einzelteile hatten so gut wie keinen Grat, somit waren nur ganz wenige Spachtel- und Schleifarbeiten notwendig.
Die Teile wurden einzeln grundiert und bemalt. Ich verwendete Acrylfarben von Revell, AK und von Kimera Kolors, wobei die letzteren sich mit Airbrush sehr gut verarbeiten lassen. Für das Gesicht und die Pfeife verwendete ich Ölfarben. Für die goldenen Applikationen wurden Metallfarben verwendet (Revell).
Nach der Bemalung der Einzelteile wurden alle Teile zusammengebaut und vorhandene Übergänge nachgebessert.
Der Sockel besteht aus Hartholz und wurde mit einem Ausdruck aus dem Computer beschriftet. Stefan Eichelkraut Publiziert am 29. Januar 2024 © 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links |