Du bist hier: Home > Galerie > Ralf Buss > 1984 Chevrolet Monte Carlo

1984 Chevrolet Monte Carlo

NASCAR, #43 "STP" Fantasy Paint Scheme

von Ralf Buss (1:24 Monogram)

1984 Chevrolet Monte Carlo

Dieser 1984 Cevrolet Monte Carlo SS  ist der erste Fantasy-NASCAR, den ich gebaut habe. Ich hatte noch einen Monte Carlo-Kit 3153 von Monogram im Maßstab 1:24. Ich wollte schon lange mal etwas speziell für mich bauen. Aber es hat schon gut angefangen: die Karosserie war komplett verzogen -  meistens eine Frage des Alters oder der Lagerung.

1984 Chevrolet Monte Carlo

1984 Chevrolet Monte Carlo

So musste die Karosserie erst einmal wieder gerichtet werden. Ab damit ins Waschbecken, in heißes Wasser legen und etwa fünf bis zehn Minuten drin lassen. Dann kann man das Teil korrigieren, aber Vorsicht, damit man sich nicht die Finger verbrennt! Hier nochmals vielen Dank an Peter Leopold, der mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden ist.

1984 Chevrolet Monte Carlo

1984 Chevrolet Monte Carlo

Dann habe ich wie immer alle Teile gereinigt. Ansonsten war der Chevy gut zu bauen bis auf die tückische Krankheit bei der Hinterachse und der Motorhaube - wenn man Pech hat, sind die Teile verzogen. Gerade die Motorhaube passt nicht immer und sie lässt sich nicht richtig schließen. Seis drum.

1984 Chevrolet Monte Carlo

1984 Chevrolet Monte Carlo

Ich hatte klare Vorstellungen, wie mein Monte Carlo aussehen sollte. Innenbereich und Überrollkäfig wurden blau lackiert, die Karosserie Feuerrot und die Felgen wieder in Blau. Von meinem Combo-Bausatz "Racing Pettys" verwendete ich den originalen Decalsatz #47 STP. Und schon hatte ich aus einem gewöhnlichen Monte Carlo SS ein Auto nach meinen Vorstellungen gebaut. Ich finde, es ist sehr gut geworden, der Bau hat mir sehr viel Spaß gemacht. Einfach mal was anderes!

1984 Chevrolet Monte Carlo

Ralf Buss

Publiziert am 22. Mai 2023

Du bist hier: Home > Galerie > Ralf Buss > 1984 Chevrolet Monte Carlo

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links