Du bist hier: Home > Galerie > Ralf Buss > 1988 Oldsmobile Delta

1988 Oldsmobile Delta

NASCAR, #4 „Kodak”, Rick Wilson

von Ralf Buss (1:24 Monogram)

1988 Oldsmobile Delta

Diesmal habe ich den legendären 1988 Oldsmobile Delta Kodak Film Racing gebaut. Ich persönlich finde, dass der Olds Delta 88 von Monogram ein außergewöhnlicher Bausatz ist. Das Stock Car war super zu bauen und sieht auch dementsprechend gut aus.

1988 Oldsmobile Delta

Ich habe den originalen Decalsatz verwendet, welcher aufgrund des Alters nicht optimal zu verarbeiten war. Man könnte jetzt über die Originalfarbe des Delta diskutieren, aber ich habe mich jetzt halt für diese Variante entschieden, da ich mich in einschlägigen Sachbüchern und im Internet kundig gemacht habe und keine genauen Angaben zur Farbe gefunden habe.

1988 Oldsmobile Delta

1988 Oldsmobile Delta

Als kleiner Tipp für alle, die Probleme beim Versiegeln ihrer Dekorsätze haben: ich kann Mr. Hobby Topcoat empfehlen, welches ich auch für mein nächstes Projekt verwenden werde, das schon in Arbeit ist. Dies war übrigens mein letztes Modell, bei dem ich normalen Sprühdosenklarlackverwendet habe, weil es da immer bei den Monogram-Dekorsätzen Probleme gab. Es hat riesigen Spaß gemacht, den Delta zu bauen.

1988 Oldsmobile Delta

Ralf Buss

Publiziert am 22. April 2023

Du bist hier: Home > Galerie > Ralf Buss > 1988 Oldsmobile Delta

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links