Du bist hier: Home > Galerie > Marcel Groot > Panzerkampfwagen VI Tiger I (früh)

Panzerkampfwagen VI Tiger I (früh)

von Marcel Groot (1:48 AFV Club)

Panzerkampfwagen VI Tiger I (früh)

In diesem Herbst habe ich an einem weiteren Online-Modellbauwettbewerb teilgenommen, bei dem alle Teilnehmer denselben Bausatz erhielten: den AFV Club Tiger I (früh/spät) Maßstab 1:48. Ich bekam die frühe Version nach Hause geschickt, die es mir ermöglichte, einen Tiger I in DAK-Version zu bauen (unter Verwendung des PE-Sets von Part für die Tamiya-Version).

Panzerkampfwagen VI Tiger I (früh)

Die Gurte habe ich aus PE-Resten selbst hergestellt. Die Antenne ist aus einem Pinselhaar gefertigt. Für denBau habe ich mich von Originalfotos und Einsendungen anderer Modellbauer inspirieren lassen.

Panzerkampfwagen VI Tiger I (früh)

Panzerkampfwagen VI Tiger I (früh)

Panzerkampfwagen VI Tiger I (früh)

Die Farben, die ich verwendet habe, waren von Tamiya und AK. Mit Washes und Pigmenten (von AK) habe ich den Panzer weiter verwittert. Die Figuren (von Tamiya) wurden mit Farben von AK bemalt. Die Aufkleber sind von Star Decals.

Panzerkampfwagen VI Tiger I (früh)Panzerkampfwagen VI Tiger I (früh)Panzerkampfwagen VI Tiger I (früh)Panzerkampfwagen VI Tiger I (früh)Panzerkampfwagen VI Tiger I (früh)Panzerkampfwagen VI Tiger I (früh)Panzerkampfwagen VI Tiger I (früh)

Panzerkampfwagen VI Tiger I (früh)

 

Ursprünglich wollte ich ein Diorama mit einem Kübelwagen machen, aber dann hätte ich den Abgabetermin (31.12.) nicht einhalten können. ....

Marcel Groot

Publiziert am 30. Dezember 2022

Du bist hier: Home > Galerie > Marcel Groot > Panzerkampfwagen VI Tiger I (früh)

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links