Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > Leopard 2A7

Leopard 2A7

von Andreas Greim (1:35 Meng Model)

Leopard 2A7

Der Leopard 2 ist ein Panzer, für den ich mich schon immer begeistern konnte. Als Meng Model die Version 2A7 herausbrachte und ich die ersten Bausatzvorstellungen gesehen hatte, bekam ich große Lust, das Ding zu bauen.

Leopard 2A7

Leopard 2A7

Was soll man sagen, der Bausatz ist super. Es passt alles toll zusammen, die Teile sind hervorragend produziert und am Ende hat steht ein beeindruckendes Modell in der Vitrine. Ich habe mir noch den Zurüstsatz von Perfect Scale Nr.35162 gekauft und einen Panzersoldaten von Miniart in die Luke gestellt.

Leopard 2A7

Leopard 2A7

Das Darstellen der Verschmutzung und der Abnutzungsspuren hat mir richtig Spaß gemacht. Da ich in diesem Maßstab noch keinen Panzer mit den gängigen Techniken bearbeitet habe, nahm ich mir einfach den Baubericht eines Panzers aus der Zeitschrift Abrahams Squad und folgte den Vorschlägen des Autors.

Leopard 2A7

Leopard 2A7

Am Ende war ich mit dem Ergebnis zufrieden und es wird wohl nicht mein letzter Panzerbau in diesem Maßstab gewesen sein.

Leopard 2A7

Andreas Greim

Publiziert am 29. September 2022

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > Leopard 2A7

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links